RE: Deutscher Fußball

in Fußball Allgemein 26.10.2015 09:20
von Antivist • 39 Beiträge

Werder gewinnt 3:1 gegen Mainz 05
FC Bayern schlägt den 1.FC Köln mit 4:0

Das neue Event-Trikot wird im Pokal präsentiert

https://www.werder.de/media/images/fussball/profis/saison2015_16_/630/event-trikot_633x355.jpg

Wenn das nicht schon genug wäre, feiert man diesen Anlass mit einem eigens dafür angefertigten Pokalschal. Wozu auch immer, dass jetzt nötig ist aber ich verstehe es nicht. Naja, wenigstens ist es seit langem mal wieder ein Heimspiel für Werder im Pokal, also offenbar Grund genug um das zu feiern, ob es nach dem Spiel etwas zu feiern gibt, bleibt abzuwarten. Ich werde mir das elustere Schauspiel am Mittwoch direkt aus Ostkurve anschauen. Gestern im NDR Sportclub blieb mir ja schon fast das Herz stehen, als der Ex-Bremer Leon Balogun rüde in Juno gestiegen ist, zum Glück ist da nicht mehr passiert. Wenn man sich im Gegenzug das Foul von Geis an Hahn sieht. Hoffentlich wird der Vogel mindestens 4-5 Spiele aus dem Verkehr gezogen. So etwas geht einfach nicht, schon gar nicht auf Höhe des Knies.

Zudem präsentierte die Bild-Zeitung unter der Woche ein Loch von 6 Millionen Euro in der Kasse der Bremer, was eigentlich 9 Millionen Euro groß ist, aber 3 Millionen Euro davon irgendwie, wissen tut das niemand genau anders umgeschlagen wurden. Das Eigenkapital soll jetzt auf gerade mal 300.000 Euro geschrumpft sein, von einst über 60 Millionen Euro (diese Summe, scheint von der Bild aber eher aus der Luft gegriffen). Fakt ist, die angepeilte Schwarze Null im nächsten Jahr, wird wahrscheinlich nur über Verkaufserlöse erreicht werden. Wie lange das noch so weiter gut geht, ist mehr als fraglich. Aber wir wissen ja, 'Der Werder-Weg' ist Alternativlos oder wird bald umgewandelt zu 'Werder weg'.

Mitte November ist ja die Jahreshauptversammlung, bin gespannt wie Filbry das ominöse Schwarze Loch erklären will. Meine Vermutung ist, er wird sich wieder wie ein Aal aus den unangenehmen Fragen herauswinden. Das tut er schon seit Jahren, ein Ende ist nicht im Sicht.

Zugegeben verfolge ich die zweite Liga eher weniger genau. Aber der Lauf von Petersen freut mich natürlich sehr für ihn. Ebenso wie Selke beim Dosenverein, auch hier hege ich kein Groll gegen ihn. Schließlich konnte Werder noch eine ordentliche Summe abkassieren und das wäre ohne die vorzeitige VVL nie möglich gewesen. Das die Kiezkicker wieder oben mitmischen ist auch positiv zu sehen. Gefährlich wird es wenn sich die ersten beiden Teams, vorzeitig absetzen können. Aber ich denke der Abstiegskampf könnte lange offen und spannend bleiben.

Den Bayern muss man weh tun. Und ich bin der erste der damit anfängt. - Thorsten Legat
I don´t want to live in a world where people stand on escalators. - Kurt Cobain

in Fußball Allgemein 26.10.2015 15:19
von Yogi Bär • 512 Beiträge

Geis also 5 Spiele gesperrt inkl. Pokal, dort hätte er denke ich eh nicht gespielt. Effektiv 4. Passt, finde ich.
2. Liga kann ich momentan nicht einschätzen und das nicht, weil ich sie nicht verfolge. Im Moment mMn einfach nicht möglich. Selbst beim KSC kann ich überhaupt nicht einschätzen, wo die Reise lang geht. Trotz einer eigentlich schwachen Saison ist man fast genauso gut wie letztes Jahr.

in Fußball Allgemein 05.12.2015 14:51
von Yogi Bär • 512 Beiträge

Kein Kommentar außer: Kotz.

in Fußball Allgemein 10.12.2015 21:00
von Pacman • 102 Beiträge

Kein Kommentar außer: Kotz.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: abc
Forum Statistiken
Das Forum hat 952 Themen und 2020 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen