FIFA 13-15 »
FIFA 15 »
Eure Stories »
nick names Karrieren »
West Ham United - Forever Blowing Bubbles
von Yogi Bär • 512 Beiträge
RE: West Ham United - Forever Blowing Bubbles
in nick names Karrieren 29.07.2015 16:37von Yogi Bär • 512 Beiträge
Nur Arsenal und Southampton bremsen Bilic-Elf
Berahino und Ntep in Top-Form
9. Spieltag: FC Arsenal 2:0 West Ham United
1:0 Sanchez (24.), 2:0 Walcott (32.)
"Bis auf wenige Minuten haben wir heute eine ganz schlechte Leistung dargeboten. In den Spitzenspielen gelingt es uns bislang noch nicht immer, unser Spiel durchzuziehen. In Manchester hat dies geklappt, gegen Chelsea - bis auf das Ergebnis - auch. Doch heute war die Leistung einfach indiskutabel", kritisierte Slaven Bilic den Auftritt seines Teams im Emirates Stadium. Der FC Arsenal war das komplette Spiel über die bessere Mannschaft, bei den Hammers lief beinahe nichts zusammen. So war es nur logisch, dass die Gunners erst nach einer schönen Kombination am Ende durch Alexis Sanchez in Führung gingen und diese nur wenig später durch Theo Walcott erhöhten.
Capital One Cup, 4. Runde: West Ham United 6:5 n.E. Derby County
1:0 Noble (17.), 1:1 Russel (81.)
10. Spieltag: West Ham United 5:0 FC Burnley
1:0 Dembélé (26.), 2:0 Payet (29.), 3:0 Dembélé (43.), 4:0 Berahino (51.), 5:0 Berahino (65.)
Gegen das abstiegsbedrohte Burnley stand Wiedergutmachung auf dem Plan der Hammers - und dies sollte eindrucksvoll gelingen! Die Clarets wurden von Beginn weg an die Wand gespielt, das erste Tor fiel allerding erst nach 26 Minuten durch Moussa Dembele. Nur drei Minuten darauf setzte Dimitri Payet einen Freistoß perfekt in den Winkel und nach Dembeles zweitem Tor noch vor der Halbzeit war die Partie bereits entschieden. Kurz nach Wiederanpfiff durfte auch Saido Berahino wieder einmal treffen, dies gelang ihm nach einer Stunde sogar noch einmal. Der englische Nationalstürmer setzte einen Lobpass von Alex Song herrlich per Volley in die Maschen. "Es ist schön, in solch einem Spiel vor heimischer Kulisse sein Comeback feiern zu können", freute sich Kapitän James Tomkins anschließend. Damit stehen die Hammers nun auf einem ganz starken dritten Rang, hinter Chelsea und dem Überraschungsteam aus Hull.
Erzietle gegen Burnley seinen ersten Doppelpack in der Liga seit 2010: Moussa Dembélé
Euro League, 4. Spieltag: Molde FK 1:1 West Ham United
1:0 Elyounussi (62.), 1:1 Jarvis (86.)
Mit einer von Slaven Bilic ins Spiel geschickten B-Elf gelingt es West Ham immerhin, im eisigen Molde einen Punkt zu ergattern. Dies gelang, da der international gut aufspielende Matt Jarvis eine schöne Kombination eiskalt abschloss. "Das Unentschieden heute geht ob der komplizierten Umstände hier in Ordnung, mit acht Punkten sind wir voll im Soll. Da war das Remis gegen Ajax deutlich ärgerlicher", so Enner Valencia nach der Partie.
11. Spieltag: FC Watford 0:2 West Ham City
0:1 Ntep (38.), 0:2 Campbell (57.)
Trotz eines frühen Platzverweises für Carl Jenkinson behält West Ham United in Watford die Oberhand und fährt drei weitere Punkte ein. Nachdem der Rechtsverteidiger aufgrund des zweiten taktischen Fouls des Feldes verwiesen wurde trafen Paul-Georges Ntep und Joel Campbell zum verdienten Auswärtssieg.
12. Spieltag: West Ham United 4:1 Aston Villa
1:0 Ntep (25.), 2:0 Berahino (36.), 2:1 Delph (45.), 3:1 Berhaino (48.), 4:1 Ntep (76.)
"Die Hammers grüßen von Oben", titelte die Sun nach den Partien des 12. Spieltags - mit einem klaren Erfolg über Aston Villa gelang West Ham United nämlich zum ersten Mal unter Slaven Bilic der Sprung an die Tabellenspitze. Der derzeit formstarke Ntep sowie Berahino sorgten jeweils mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse. "Momentan läuft es bei uns richtig gut, vor allem die Pflichtsiege werden eingefahren", meinte Winston Reid.
13. Spieltag: FC Southampton 3:1 West Ham United
1:0 Tadic (15.), 2:0 Michu (31.), 2:1 Ntep (53.), 3:1 Rodriguez (78.)
Nach zuletzt drei überzeugenden Siegen in Folge musste man zu Gast beim FC Southampton mal wieder einen Dämpfer hinnehmen. Die Saints erwiesen sich als starker Gegner, vor allem Michu und Tadic stachen mit jeweils einem Tor und einer Vorlage hervor. Für die Gäste aus der Hauptstadt war Paul-Georges Ntep zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erfolgreich. West Ham konnte zwar nach 90 Minuten deutlich mehr Ballbesitz vorweisen, kam aber meist nicht durch die starke Defensive der Heimherren.
Die Saints überraschten West Ham und gehen als Sieger vom Platz
in nick names Karrieren 29.07.2015 21:31von Yogi Bär • 512 Beiträge
West Ham weiter auf der Siegerstraße
Auch Pokalspieler werden erfolgreich bestritten
14. Spieltag: West Ham United 3:0 Hull City
1:0 Ntep (28.), 2:0 Ntep (52.), 3:0 Ntep (86.)
Topspiel im Boleyn Ground: West Ham United empfängt das Überraschungsteam aus Hull! Die Tigers wurden ihrer bis dahin starken Saison allerdings keineswegs gerecht und hatten gegen gut aufgelegte und spielstarke Hammers keinerlei Chance. Überragender Mann das Nachmittags war dabei wieder einmal mehr Paul-Georges Ntep, der alle drei Tore erzielte und das Spitzenspiel damit im Alleingang entschied. Erst traf der Franzose nach einem Solo, dann aus 21 Metern in den Winkel und anschließend nach einem Konter. "Paul ist in einer überragenden Form, es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen", zeigt sich auch Slaven Bilic begeistert.
Capital One Cup, Viertelfinale: West Ham United 3:0 Newcastle United
1:0 Dembélé (12.), 2:0 Dembélé (53.), 3:0 Ntep (64.)
Nach dem Finaltriumph im letzten Jahr befindet sich West Ham auch in diesem Jahr wieder auf Kurs Ligapokalfinale. Im Viertelfinale gegen die Magpies ließ man nichts anbrennen und steht nun verdient im Halbfinale gegen Manchester United. Ein Doppelpack von Moussa Dembélé sowie ein Treffer von - wie hätte es anders sein können - Ntep sorgten für einen sicheren Sieg, der noch höher hätte ausfallen können.
Euro League, 5. Spieltag: Ajax Amsterdam 2:3 West Ham United
0:1 Berahino (8.), 1:1 Andersen (24.), 1:2 Ntep (32.), 2:2 Zivkovic (80.), 2:3 Payet (87.)
Die Ausgangslage vor dem vorletzten Gruppenspiel war klar: da sowohl Ajax als auch West Ham mit jeweils acht Punkten an der Spitze stehen zieht der Sieger der Partie aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs als Gruppensieger in die nächste Runde ein. So entwickelte sich eine hochklassige Partie, in welcher es stets hin und her ging. Am Ende behielten die Hammers dank einer Einzelleistung von Dimitri Payet die Oberhand.
15. Spieltag: FC Everton 0:0 West Ham United
In einem müden Kick trennen sich der FC Everton und West Ham United mit einem torlosen Remis. Beide Teams standen zwar defensiv gut, konnten sich aber vorne kaum Torraumszenen erspielen. "Das Spiel in Amsterdam hat doch seine Spuren hinterlessen", meinte Dimitri Payet.
Im Duell zwischen Everton und West Ham gab es mehr Diskussionen als Tore
16. Spieltag: West Ham United 2:2 Newcastle United
1:0 de Jong (16.), 1:1 Dembélé (28.), 2:1 Cabella (75.), 2:2 Roberts (79.)
"Natürlich kann man eine Pokalniederlage nicht mit einem Sieg in der Liga ausgleichen. Allerdings ist dies eine ganz gute Gelegenheit, sich zu revanchieren", lautete die Ansage von Steve McLaren vor dem Spiel seiner Magpies gegen West Ham. In der Tat trat Newcastle besser auf als noch vor zwei Wochen und sollte immerhin einen Punkt aus dem Boleyn Ground mitnehmen. Dabei ging man sogar zwei Mal durch Siem de Jong und Remy Cabelle in Führung, auf der anderen Seite glichen aber Dembele und Patrick Roberts jeweils aus.
Carl Jenkinson im Kurzinterview
"Man lernt, diesen Verein zu lieben"
BBC Sport: Guten Tag, Herr Jenkinson. Erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.
Carl Jenkinson: Nichts zu danken.
BBC Sport: Mit West Ham United erreichten sie in der vergangenen Saison beinahe die Champions League, auch in diesem Jahr läuft es wieder hervorragend. Sie spielen oben mit, sind rechts hinten gesetzt und laufen auch für die Nationalelf auf. Würden Sie sagen, dass es derzeit perfekt läuft?
Carl Jenkinson: Perfekt vielleicht nicht, allerdings sehr gut. Es läuft sowohl für den Verein, als auch für mich klasse. Immerhin habe ich auch schon getroffen, was für mich durchaus etwas Besonderes ist. (lacht)
BBC Sport: Dennoch geht es dem Verein so gut wie lange nicht mehr. Ist das ein Verdienst von Slaven Bilic?
Carl Jenkinson: Natürlich, er ist ein großartiger Trainer. Unter ihm wurde jeder einzelne Spieler immer wieder ein Stückchen besser und unser Spiel im Allgemeinen hat sich verbessert. Mir kommt das zugute. Schließlich wurde ich bei Arsenal ausgebildet. Dort legt man - ähnlich wie Bilic - viel Wert auf Spielstärke. Eben nicht das typisch Englische, um mich mal eines Klichees zu bedienen.
BBC Sport: Sie sprechen es schon an: ihre Vergangenheit bei Arsenal. Wie schwer fiel es ihnen, ihren Verein zu verlassen?
Carl Jenkinson: Zunächst war es nicht leicht für mich, Arsenal zu verlassen, schließlich ist es mein Jugend- und Herzensverein. Doch in erster Linie zählt meine Karriere und die hatte im Emirates leider keine große Zukunft.
BBC Sport: Erfüllt es Sie mit Genugtuung, dass sie im Upton Park nun so aufblühen und in der Vorsaison vor den Gunners landeten? Auch in diesem Jahr läuft es bei den Hammers besser als bei ihrem Ex-Klub.
Carl Jenkinson: Nein, solche Gefühle verspüre ich nicht, schon gar nicht, wenn es um Arsenal geht. Ich trage diesen Verein immer noch im Herzen und wünsche ihm deshalb nie etwas Schlechtes. Im Gegenteil, ich stehe sogar noch mit einigen Spielern sowie Arsène Wenger in Kontakt.
BBC Sport: Als Sie den langfristigen Vertrag bei West Ham unterschrieben haben erklärten Sie, es wäre die beste Vorraussetzung, sich weiterzuentwickeln. Planen Sie als, eines Tages wieder im Emirates aufzuschlagen?
Carl Jenkinson: Das kann man nie wissen. Allerdings fühle ich mich sehr wohl hier und nach nun 2 1/2 Jahren habe doch schon ein bisschen West Ham im Herzen. Man lernt wirklich, diesen Verein zu lieben.
BBC Sport: Kommen wir zurück zum Sportlichen. Wie bereits angesprochen stehen Sie in der Liga gut da. Wo wollen Sie am Ende landen? In der Champions League?
Carl Jenkinson: Das wäre natürlich großartig, nachdem wir im letzten Jahr als Außenseiter so denkbar knapp gescheitert sind. Dennoch haben wir diesen Anspruch nicht im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen. Das internationale Geschäft sollte es dennoch sein.
BBC Sport: Und ihre persönlichen Ziele?
Carl Jenkinson: Einerseits möchte ich mich immer weiterentwickeln. Unter Slaven Bilic konnte ich mich fußballerisch weiterbilden, dieser Prozess soll fortgeführt werden. Ansonsten will ich mich weiterhin in der Nationalmannschaft halten und Länderspiele bestreiten.
BBC: Dann wünschen wir ihnen viel Erfolg dabei und bedanken uns für das kurze Interview.
Carl Jenkinson: Nichts zu danken.
Carl Jenkinson stand Rede und Antwort
in nick names Karrieren 30.07.2015 15:09von Yogi Bär • 512 Beiträge
Historischer Sieg: Hammers deklassieren Liverpool!
Derbyniederlage am Ende der fantastischen Hinrunde
17. Spieltag: FC Liverpool 0:4 West Ham United
0:1 Dembélé (16.), 0:2 Berahino (30.), 0:3 Berhaino (44.), 0:4 Campbell (77.)
"Dieses Spiel war der Wahnsinn und wird mit Sicherheit in die Geschichte eingehen", schwärmte Slaven Bilic noch Minuten nach dem famosen Auftritt seiner Mannschaft an der Anfield Road - gerade wurde der FC Liverpool mit 4:0 aus dem eigenen Stadion geschossen! Dabei waren die Hammers über 90 Minuten die deutlich bessere Mannschaft, die Gäste ließen den Ball munter in den eigenen Reihen laufen, so dass die Reds kaum Zugriff auf die Partie hatten. "Das war der Fußball, wie ich ihn von meinem Team sehen will. Schnelles, direktes Passspiel", so Bilic, der nach 16 Minuten das Führungstor von Moussa Dembélé bejubeln konnte. In Spielminute 30 erhöht Saido Berahino auf 2:0, anschließend folgen sehr bittere Minuten für West Ham: erst muss Alex Song ausgewechselt werden, nach nur sieben Minuten und einem überhart geführten Zweikampf von Dejan Lovren muss auch Ersatzmann Roberts das Feld verlassen. "Beide werden in diesem Kalenderjahr wohl nicht mehr spielen können", gab Bilic bekannt. Nur kurz nach dem Foul von Lovren avancierte der Innenverteidiger auch zum tragischen Held, er legte Saido Berahino mustergültig das 3:0 vor. Für den Endstand sorgte am Ende Joel Campbell nach einem Konter.
Euro League, 6. Spieltag: Malmö FF 1:1 West Ham United
1:0 Jarvis (54.), 1:1 Berget (82.)
Da man bereits als Gruppensieger für die nächste Runde qualifiziert war ging es im letzten Gruppenspiel gegen das bereits ausgeschiedene Malmö um nicht mehr viel. So schickte Bilic eine komplette B-Elf ins Spiel, die zunächst - wie so oft - durch Matt Jarvis in Führung gebracht wurde.
Matt Jarvis ist der Mann für die Euro League
18. Spieltag: Tottenham Hotspur 3:1 West Ham United
1:0 Chadli (5.), 1:1 Ntep (28.), 2:1 Lamela (43.), 3:1 Kane (69.)
Die Luft in London knistert mal wieder, es ist Derbyzeit! Mit West Ham United gastiert der derzeit Zweite der Premier League beim Fünften, den Tottenham Hotspurs. Diese legten auch sofort gut los, was mit dem ersten Tor durch Nacer Chadli endete. Darauf hatte allerdings der Hammers-Spieler der Hinrunde, Paul-Georges Ntep, in Minute 37 die passende Antwort. Der Franzose zog von der linken Seite in die Mitte und verwandelte aus 18 Metern flach ins kurze Eck. An der Derbyniederlage nach 90 Minuten sollte dies aber nichts ändern, Erik Lamela und Harry Kane sorgten für den so wichtigen Sieg für die Spurs.
19. Spieltag: West Ham United 2:0 Norwich City
1:0 Berhaino (14.), 2:0 Ntep (55.)
Nach der bitteren Derbypleite gegen die Spurs steht das Heimspiel gegen das abstiegsbedrohte Norwich auf dem Plan. Die Gäste wurden ihrer Tabellenposition auch "gerecht", man kam gegen die klar besseren Hammers überhaupt nicht ins Spiel und musste eine weitere Niederlage hinnehmen. Erst traf Berahino zur Führung, im Anschluss krönte Paul-Georges Ntep seine fabelhafte Hinrunde mit einem weiteren Treffer. "Was er in den ersten 19 Partien abgeliefert hat war der Wahnsinn", zeigte sich auch Teamkamerad Winston Reid begeistert vom Linksaußen.
Nach sensationeller Hinrunde: WHU auf Platz 2!
Ntep dominiert Statistiken
Die Hinrunde der Saison 2016/17 ist vorrüber und im Upton Park kann man auf eine sensationelle Halbserie zurückblicken: West Ham United steht nach der Hälfte der Saison auf dem zweiten Platz! Überragender Akteur der Hinrunde ist bislang Paul-Georges Ntep, der die Statistiken der Liga anführt.
Hinrundentabelle:
1. FC Chelsea 19 Spiele // 45:15 // +30 // 43 Punkte
2. West Ham United 19 Spiele // 41:22 // +19 // 36 Punkte
3. Manchester City 19 Spiele // 36:18 // +18 // 33 Punkte
4. Tottenham Hotspur 19 Spiele // 36:22 // +14 // 33 Punkte
5. FC Liverpool 19 Spiele // 26:25 // +1 // 33 Punkte
6. FC Arsenal 19 Spiele // 29:18 // +9 // 30 Punkte
7. Manchester United 19 Spiele // 28:18 // +10 // 28 Punkte
...
18. Leicester City // 19 Spiele // 17:25 // -8 // 15 Punkte
19. Queens Park Rangers 19 Spiele // 15:29 // -14 // 12 Punkte
20. FC Burnley 19 Spiele // 16:38 // -22 // 9 Punkte
Torschützenliste:
1. Paul-Georges Ntep (West Ham) - 13 Tore
2. Diego Costa (Chelsea) - 12 Tore
3. Alexis Sanchez (Arsenal) - 10 Tore
4. Saido Berahino (West Ham) - 9 Tore
5. Michu (Southampton), Wilfried Bony (Man City) - je 8 Tore
Vorlagengeber:
1. Eden Hazard, Willian (Chelsea) - je 6 Assists
2. Paul-Georges Ntep (West Ham) - 5 Assists
3. Nani (Man Utd), Saido Berahino (West Ham) u.v.m. - je 4 Assists
Der Mann der Hinrunde: Paul-Georges Ntep
in nick names Karrieren 04.08.2015 17:16von Yogi Bär • 512 Beiträge
Hammers überzeugen spielerisch - Punkte fehlen allerdings
"Müssen uns öfters belohnen"
20. Spieltag: Manchester City 3:1 West Ham United
1:0 Aguero (5.), 2:0 Silva (18.), 3:0 Touré (53.), 3:1 Song (85.)
Mit einer ernüchternden Niederlage starten die Hammers in die zweite Saisonhälfte. Zu Gast bei Manchester City hatte man kaum eine Chance und verlor gegen die Citizens am Ende relativ deutlich mit 3:1 - und das, obwohl Yaya Toure kurz vor Ende noch einen Elfmeter verschoss. Zuvor war der Ivorer noch per Freistoß erfolgreich, die beiden anderen Treffer steuerten Aguero und David Silva bei. Für die Bilic-Elf traf der eingewechselte Alex Song in seinem ersten Spiel seit der Verletzung.
21. Spieltag: West Ham United 4:1 Stoke City
1:0 Ntep (17.), 2:0 Campbell (43.), 3:0 Robertson (56.), 3:1 Amrabat (70.), 4:1 Dembélé (78.)
Freustschießen stand anschließend gegen Stoke City auf dem Plan. Die Potters waren den Hammers wie selbige zuvor in Manchester deutlich unterlegen. Die Führung erzielte - wie so oft - Paul-Georges Ntep, noch vor der Halbzeit stellte Joel Campbell die Weichen auf Sieg. Anschließend durfte Andrew Robertson nach einem seiner vielen Vorstöße endlich sein erstes Ligator für die Irons bejubeln und nach Amrabats Anschlusstreffer durfte auch Moussa Dembele vor dem legendären Bobby Moore Stand jubeln.
FA Cup, 2. Runde: West Ham United 3:0 FC Blackpool
1:0 Carroll (10.), 2:0 Noble (15.), 3:0 Noble (84.)
Capital One Cup, Halbfinal Hinspiel: Manchester United 2:0 West Ham United
1:0 Rooney (25.), 2:0 Herrera (83.)
West Ham United steht erneut im Halbfinale des Ligapokals - bekommt es in diesem Jahr allerdings mit Manchester United zu tun. Die Red Devils wurden ihrer Favoritenrolle gegen eine etwas durchgewechselte Hammers-Elf auch sofort gerecht und gingen am Ende durch Wayne Rooney und Ander Herrera als verdienter Sieger vom Platz. "So wird es natürlich sehr schwer mit der Titelverteidigung", meinte Dimitri Payet kurz nach dem Spiel.
22. Spieltag: West Ham United 1:1 Tottenham Hotspur
1:0 Song (61.), 1:1 Eriksen (89.)
Angeführt von einem überragenden Dimitri Payet lieferte West Ham im London-Derby gegen die Tottenham Hotspurs ein überragendes Spiel ab - das "vielleicht beste, seitdem ich hier aufgeschlagen habe. Wir haben einem starken Gegner unseren Stempel aufgedrückt, die Spurs kamen überhaupt nicht aus der ersten Hälfte. Das war eine beeindruckende Demonstration", wie Slaven Bilic meinte. Nach rund einer Stunde Powerplay und Chancen über Chancen war Hugo Lloris dann schließlich geschlagen, ein flacher Distanzschuss von Alex Song fand seinen Weg ins Tor. Auch im Anschluss spielten nur die Gastgeber, doch es kam, wie es kommen musste: nach einem langen Ball verschätzt sich James Tomkins, so dass Eriksen frei durch ist und einnetzt. "Natürlich sind wir sehr zufriden mit dem Punkt, aber nicht mit dem Spiel. West Ham war uns in allen Belangen überlegen, das ist nicht unser Spiel", so Gästecoach Pocchetino. Noch viel enttäuschter war auf der anderen Seite Saido Berahino: "Diese Spiele darfst du einfach nicht verlieren, normalerweise hätten wir schon lange 3 oder 4:0 führen müssen"
23. Spieltag: West Ham United 0:1 FC Liverpool
0:1 Sturridge (74.)
Ebenfalls gegen den FC Liverpool waren die Hammers nicht vom Glück verfolgt. Wieder einmal war man das deutlich aktivere Team und erspielte sich Chance um Chance, am Ende stand allerdings nicht einmal ein Zähler auf der Anzeigetafel: wie aus dem Nichts taucht Daniel Sturridge nach einer Flanke frei vor Adrian auf und lässt diesem keine Chance. "Es kann nicht sein, dass wir in zwei aufeinanderfolgenden Topspiele großartig spielen aber am Ende ohne Punkt dastehen. Das sind wichtige Punkte, die uns am Ende fehlen werden. Dabei sind allerdings alle Mannschaftsteile gefragt", zeigte sich Torhüter Adrian verärgert ob der Punkteausbeute.
Torhüter Adrian ist ob der unnötigen Niederlagen und Defensivfehler verärgert
Capital One Cup, Halbfinal Rückspiel: West Ham United 0:2 Manchester United
0:1 Nani (20.), 0:2 Nani (28.)
Mit einer etwas besseren B-Elf ging man ins Rückspiel gegen Manchester United, welches schon früh durch einen Doppelpack von Nani entschieden war. "Natürlich ist es schade, dass es mit der Titelverteidigung nichts wird. Nun müssen wir uns allerdings auf die Liga konzentrieren", hakte Moussa Dembélé das den Ligapokal schnell ab.
FA Cup, 3. Runde: West Ham United 2:0 Milton Keynes Dons
1:0 Jarvis (24.), 2:0 Cresswell (45.)
Euro League, Sechzehntelfinal Hinspiel: FC Basel 0:0 West Ham United
Nach einem sehr mäßigen Hinspiel, in welchem Slaven Bilic auf einige Stammkräfte verzichtete, trennen sich der FC Basel und West Ham United torlos. Auf beiden Seiten kam es kaum zu Torraumszenen, Mittelfeldduelle prägten die Partie im St. Jakob Park. "Die Ausgangslage ist sicherlich nicht ganz so gut für uns, wir haben schon auf ein Auswärtstor gehofft. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass wir Basel vor unseren heimischen Fans schlagen können", analysierte Bilic die Ausgangslage.
Euro League, Sechzehntelfinal Rückspiel: West Ham United 5:2 FC Basel
0:1 Gonzalez (12.), 1:1 Berhaino (34.), 2:1 Berhaino (52.), 3:1 Berahino (53.), 3:2 Elneny (78.), 4:2 Roberts (81.), 5:2 Berahino (85.)
Und der Kroate sollte Recht behalten: nach einem furiosen Spiel vor 35.000 frenetischen Zuschauern steht West Ham United im Achtelfinale der Euro League. Dabei sah es zunächst nicht gut aus für die Hammers, Gonzalez brachte die Schweizer wie aus dem Nichts in Führung. Nach dem frühen Schock benötigte die Bilic-Elf lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen - selbst Stützen wie Alex Song oder Moussa Dembélé machten im Aufbauspiel viele Fehler. Nach einer halben Stunde ist es dann aber Saido Berahino, der durch eine Einzelleistung ausgleicht. Im Anschluss wird West Ham der Favoritenrolle gerecht, nur wenige Minuten nach Wiederanpfif gelingt dem überragenden Berahino per Doppelschlag der Hattrick. Nach 20 eher weniger unterhaltsamen Minuten trifft Elneney zwar wie aus dem Nichts zum Anschluss, die Hoffnung der Gäste sollte aber nicht lange halten: erst baut Roberts die Führung aus, am Ende sichert sich Saido Berahino in einer für ihn magischen Nacht den Viererpack. "In einem internationalen Spiel vier Tore vor diesem Publikum zu erzielen - genau dafür spielt man doch Fußball", zeigte sich der Angreifer stolz.
Magische Nacht: Saido Berahino bescherte West Ham im Alleingang das Achtelfinale
in nick names Karrieren 04.08.2015 23:21von Yogi Bär • 512 Beiträge
West Ham steckt in der Heimkrise
Champions League endgültig aus den Augen verloren
24. Spieltag: West Ham United 2:2 FC Everton
0:1 Mirallas (19.), 1:1 Campbell (22.), 2:1 Dembélé (58.), 2:2 Naismith (75.)
"Auch wenn es ärgerlich ist, dass wir die Führung noch aus der Hand gegeben haben, so können wir, denke ich, mit diesem Ergebnis ganz gut leben", analysierte Slaven Bilic nach der Partie gegen den FC Everton. In dieser geriet man zwar schnell in Rückstand, fand darauf aber in Form eines schönen Fernschusses von Paul-Georges Ntep schnell die passende Antwort. Ebenfalls schön war im zeiten Durchgang der Schlenzer von Moussa Dembélé aus 18 Metern zur Führung, die aber nicht bis Spielende halten sollte: Steven Naismith kam ungedeckt zum Kopfball und netzte ein.
25. Spieltag: Newcastle United 0:3 West Ham United
0:1 Berahino (25.), 0:2 Payet (44.), 0:3 Ntep (50.)
Nach zuletzt vier Heimspielen in Folge - und dabei nur vier geholten Punkten - ging es für West Ham United mal wieder in die Fremde. Dabei zeigte sich die Bilic-Elf im St. James Park erfolgreicher als im heimischen Upton Park und konnte die ersten drei Punkte seit dem Sieg über Stoke einfahren. Nach einem überzeugenden Auftritt standen am Ende Saido Berahino (nach toller Vorlage von Campbell), Dimitri Payet sowie Ntep auf der Anzeigetafel. Dabei stach vor allem der dritte Treffer hervor, Ntep setzte den Ball aus sehr spitzem Winkel mit hoher Geschwindigkeit direkt ins kurze Eck.
26. Spieltag: Queens Park Rangers 1:2 West Ham United
0:1 Berhaino (35.), 0:2 Song (57.), 1:2 Austin (94.)
Dank der Treffer von Saido Berahino und Alex Song behält West Ham auch im zweiten Auswärtsspiel in Serie die Oberhand und fährt am Ende einen Sieg ein, der weniger gefährdet war, als es das Ergebnis am Ende anzeigt - Charlie Austin sorgte in der Nachspielzeit nur für wenige Sekunden für Spannung.
Alex Song steuerte einen Treffer zum Derbysieg bei
27. Spieltag: West Ham United 0:0 Crystal Palace
Im nächsten Stadtderby gegen die Eagles musste Slaven Bilic seine Elf aufgrund der anstregenden Wochen durchrotieren, was man dem Team durchaus ansah: das Spiel lief nicht ganz so flüssig, wozu auch das destruktive Spiel der Gäste beitrug. "Natürlich sind die Wochen derzeit sehr anstrengend, dennoch haben wir heute auf unnötige Art und Weise zwei Punkte verloren", gestand Kapitän James Tomkins. Damit stehen die Hammers nun mit 48 Zählern auf einem starken fünften Rang, nur zwei Punkte hinter den Tottenham Hotspurs auf dem Champions League-Platz.
28. Spieltag: FC Chelsea 3:0 West Ham United
1:0 Costa (18.), 2:0 Costa (24.), 3:0 Hazard (76.)
Gerade ist man wieder näher an die Spurs rangerückt und konnte im Boleyn Ground von der Champions League träumen, da rückt dieser Traum schon wieder in weite Ferne: nachdem am frühen Mittag Tottenham bereits in Manchester vorlegte gelang es der Bilic-Elf im zweiten Topspiel nicht, nachzuziehen. Gegen den Meister und Tabellenführer Chelsea hatte man praktisch keine Chance und musste eine deutliche Niederlage hinnehmen. "Heute haben wir einfach die Grenzen aufgezeigt bekommen", so Alex Song.
29. Spieltag: FC Burnley 0:0 West Ham United
Mit der Euro League in den Knochen ging es für die Hammers ins Auswärtsspiel zum abstiegsbedrohten Burnley. Dieses gestaltete sich wie bereits geahnt schwierig, am Ende stand die zweite Nullnummer binnen zwei Wochen.
30. Spieltag: West Ham United 1:2 FC Arsenal
0:1 Sanchez (12.), 0:2 Giroud (16.), 1:2 Berahino (89.)
"Nun müssen wir aufpassen, dass wir die Saison zum Ende hin nicht in den Sand setzen. Es muss so langsam wieder ein Sieg her in der Liga", äußerte sich Dimitri Payet nach der Heimniederlage gegen den FC Arsenal deutlich. Gegen die Gunners setzte es die nächste Niederlage, mit der die Hammers in der Tabelle weiter abrutschen - und die Champions Leauge endgültig aus den Augen verlieren. Aufgrund eines unkonzentrierten Beginns lag man schnell mit 0:2 zurück, der Anschlusstreffer durch Berahino kam viel zu spät.
Euro League, Achtelfinal Hinspiel: Juventus Turin 2:1 West Ham United
0:1 Song (38.), 1:1 Tevez (49.), 2:1 Pogba (58.)
Donnerstag Abend, Juventus Stadium: "Das sind doch die Momente, weshalb man sich so lange auf die internationalen Spiele gefreut hat. Endlich wieder können wir uns mit solch internationalen Größen messen", gab Winston Reid vor dem Achtelfinale gegen die alte Dame bekannt. Dabei zeigte man sich allerdings keineswegs eingeschüchtert und ging in Spielminute 38 verdient in Führung: nach einer Ecke springt der Ball zu Alex Song, der ihn aus 19 Metern wunderschön unter die Latte nagelt. Diese Führung sollte allerdings nicht lange nach dem Seitenwechsel bestandhalten, was vor allem an WHU-Schlussmann Adrian lag: der Spanier wollte einen langen Ball von Marchisio ablaufen, verlor allerdings Tevez aus den Augen. Nur wenige Minuten später machte der Keeper wieder keinen guten Eindruck, so ließ er einen im Grunde haltbaren Schuss von Paul Pogba passieren. "Natürlich heißt es immer, man verliert als Mannschaft. Doch diese Niederlage geht auf mein Konto", gestand der 30-Jährige.
Euro League, Achtelfinal Rückspiel: West Ham United 1:1 Juventus Turin
0:1 Morata (41.), 1:1 Campbell (67.)
"Auf der einen Seite ist es ärgerlich, dass wir die Führung in Turin noch so hergegeben haben. Andererseits ist eine 2:1-Niederlage nicht ganz so schlimm, schließlich spielen wir nun vor unseren Fans", erklärte Slaven Bilic die Ausgangssituation vor dem Rückspiel gegen Juventus. Im verregneten Upton Park begannen die Hammers dann auch stürmisch und hatten schnell ihre ersten Großchancen: erst scheitert Joel Campbell am wie schon im Hinspiel glänzend aufgelegten Buffon, dann an der Latte. Auch in der Folge griffen nur die Engländer an, kurz vor der Halbzeit wurden die Engländer allerdings ihrem Ruf gerecht: nach einem langen Ball sind Tevez und Morata frei durch, so dass am Ende der Halbzeit die Gäste jubeln. In der Halbzeit stellte Bilic seine Elf schließlich noch offensiver ein, was nach rund einer Stunde schließlich wirken sollte: Paul-Georges Ntep schlägt eine butterweiche Flanke und Joel Campbell drückt den Ball über die Linie. In der letzten halben Stunde des Spiels flogen Gianluigi Buffon anschließend die Bälle nur so um die Ohren, der Oldie ließ allerdings keinen Ball mehr passieren - vor allem in der Nachspielzeit rettete er Juve mit zwei Glanzparaden gegen Berahino und Dembele das Viertelfinale. "Auch wenn das Ausscheiden bitter ist: wir gehen erhobenen Hauptes. Über zwei Spiele gesehen waren wir im Duell mit einer absoluten Spitzenmannschaft keinen Deut schlechter", nahm ein sichtlich geknickter Saido Berahino nach der Ehrenrunde Stellung.
Matchwinner im verregneten London: Juve-Legende Gianluigi Buffon
Fix: Livermore ab nächster Saison im Upton Park!
Kaderplanungen laufen bereits auf Hochtouren
Die Saison ist noch in vollem Gange, da kann West Ham United bereits den ersten Transfer für die kommende Spielzeit vermelden: Jake Livermore verstärkt die Hammers zur Saison 2017/18! Der Mittelfeldspieler von Hull City kommt ablösefrei, soll dafür allerdings ein stattliches Handgeld erhalten. Beim derzeit Tabellensiebten der Premier League unterschreibt er einen Vertrag über zunächst drei Jahre, allerdings mit vereinsseitiger Option auf Verlängerung. "Wir haben in den letzten Wochen zu spüren bekommen, dass unser Kader etwas dünn und vielleicht nicht perfekt für die Vierfachbelastung ausgelegt ist. Dem wollen wir nun mit der Verpflichtung von Jake Livermore fürs zentrale Mittelfeld vorbeugen", so Slaven Bilic zum Transfer des fünffachen Nationalspielers. Dieser wurde ausgerechnet beim Rivalen Tottenham ausgebildet, konnte sich dort aber auch nach diversen Leihen nie durchsetzen. So folgte 2014 der endgültige Wechsel zu Hull, wo er sich in der Premier League etablieren und weiterentwickeln konnte. "Mit Jake bekommen wir einen starken Premier League-Spieler dazu. Ob es für einen Stammplatz in unserem starken Mittelfeld reicht", so Bilic auf die Frage eines Reporters, "kann man sicherlich nicht beantworten. Schließlich haben wir, wenn wir nun noch das internationale Geschäft erreichen, wieder rund 60 Spiele vor uns. Da wird jeder auf seine Spielzeit kommen. Fakt ist allerdings, dass wir mit ihm einen wichtigen Spielertypen dazubekommen; einen echten Kämpfer, der durch seine Mentalität der Mannschaft in engen Spielen enorm weiterhelfen kann." Auch der Spieler selbst zeigt sich erfreut ob des Wechsels: "Es freut mich, nun wieder bei einem Verein unterzukommen, der international mitmischt. Was dies angeht, so habe ich Hull enorm viel zu verdanken. Ich möchte diese Saison nun noch alles in der zweiten Liga geben, bin aber schon heiß auf West Ham." Währenddessen gibt es im Boleyn Ground auch schon zwei Abgänge bekanntzugeben: mit Joey O'Brien und Jussi Jääskeläinen verlassen zwei langjährige Spieler den Verein und beenden jeweils ihre Karriere. "Joey und Jussi waren in den letzten Jahren enorm wichtig für den Verein. Sie waren immer da, wenn sie gebraucht wurden, haben allerdings nie gemeckert sondern waren wichtige Charaktere innerhalb des Teams. Wir wünschen ihnen für ihre weitere Zukunft nur das Beste", erklärte Vorstand David Sullivan.
Jake Livermore verstärkt die Irons ablösefrei
in nick names Karrieren 07.08.2015 19:34von Yogi Bär • 512 Beiträge
Hammers sichern sich den sechsten Platz!
Unentschieden im Spitzenspiel genügt am Ende
31. Spieltag: Hull City 1:3 West Ham United
0:1 Robertson (17.), 1:1 Ndoye (20.), 1:2 Berahino (26.), 1:3 Jenkinson (50.)
"Dieser Sieg war enorm wichtig. Nicht nur für die Psyche sondern auch für die Tabelle", freute sich Carl Jenkinson nach dem wichtigen Sieg über den Tabellenachten Hull. Dabei überzeugten die Hammers über die vollen 90 Minuten, zwei der drei Tore wurden durch die beiden Außenverteidiger erzielt.
32. Spieltag: West Ham United 3:1 FC Southampton
1:0 Dembélé (24.), 1:1 Tadic (45.), 2:1 Berahino (60.), 3:1 Ntep (92.)
Gegen die Saints aus dem Süden Englands gelang es der Mannschaft von Slaven Bilic, auf die starke Leistung gegen Hull aufzubauen und ein wahres Offensivfeuerwerk abzufackeln. Moussa Dembele erzielte die frühe und bereits verdiente Führung, anschließend vergab man allerdings eine große Reihe an Chancen - um im Gegenzug kurz vor dem Pausentee den unverdienten Ausgleich hinnehmen zu müssen. Bilic gelang es allerdings, sein Team in der Halbzeit weiter zu motivieren, so dass weiterhin Einbahnstraßenfußball im Upton Park gespielt wurde. Nach rund 15 Minuten wurde dies durch Saido Berahino belohnt, in der Nachspielzeit erlöste Paul-Georges Ntep die Zuschauer endgültig.
33. Spieltag: Aston Villa 1:1 West Ham United
1:0 Agbonlahor (38.), 1:1 Ntep (55.)
"Auch wenn wir gerade gut drauf sind und man einen Sieg durchaus erwarten konnte, so geht das Ergebnis in meinen Augen durchaus in Ordnung. Villa hat sehr gut gespielt und es uns nicht leicht gemacht. Am Ende geht eine Punkteteilung sicherlich in Ordnung", analysierte Slaven Bilic nach der Punkteteilung im Villa Park. Beide Treffer fielen jeweils nach Kontern.
34. Spieltag: West Ham United 4:1 FC Watford
1:0 Campbell (4.), 2:0 Berahino (13.), 3:0 Kouyaté (27.), 3:1 Deeney (58.), 4:1 Campbell (85.)
Gegen das abstiegsbedrohte Watford gab es für die Hammers einmal mehr einen klaren Sieg. Joel Campbell, Saido Berahino und Cheikhou Kouyaté sorgten bereits innerhalb der ersten halben Stunde für eindeutige Verhältnisse im Upton Park. Troy Deeney verkürzte zwar für die Gäste, Campbell stellte allerdings mit seinem zweiten Treffer des Tages den alten Abstand wieder her.
35. Spieltag: Leicester City 0:2 West Ham United
0:1 Carroll (28.), 0:2 Berahino (52.)
Auch beim ebenfalls abstiegsbedrohten Leicester gaben sich die Irons keine Blöße und konnten am Ende einen souveränen Auswärtssieg auf dem Weg ins internationale Geschäft feiern. Bemerkenswert war dabei, dass die erstmals von Slaven Bilic eingesetzte Doppelspitze erfolgreich war.
36. Spieltag: West Ham United 1:1 Manchester United
1:0 Robertson (4.), 1:1 Chicharito (15.), 2:1 Payet (22.), 2:2 Rooney (86.)
Vor dem Duell gegen Manchester United war die Ausgangsposition der Hammers eindeutig: mit 62 Zählern auf dem begehrten sechsten Platz stehend hat man zwar noch die Chance, Arsenal (64 Punkte) einzuholen - muss aber auch aufpassen, von den Red Devils mit 60 Punkten eingeholt zu werden. So ging man durchaus offensiv in die Partie, was nach nur vier Minuten belohnt wurde. Andrew Robertson stand nach einem seiner vielen Vorstöße auf einmal frei vor David de Gea und hatte keine Mühe, einzunetzen. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich von Chicharito hielt nicht lange an, Dimitri Payet brachte West Ham erneut in Führung. Für einen Sieg sollte es dennoch nicht genügen, kurz vor Schluss gelang Wayne Rooney der Ausgleich.
Wayne Rooney rettete Manchester United einmal mehr kurz vor Schluss
37. Spieltag: West Ham United 1:1 AFC Sunderland
1:0 Payet (65.), 1:1 van Aanholt (72.)
"Heute war definitiv mehr drin, solche Spiele muss man eigentlich gewinnen, wenn man nach Europa will", zeigte sich Alex Song nach dem Remis gegen Sunderland enttäuscht. Dimitri Payet verwandelte einen Elfmeter zur hochverdienten Führung, anschließend ließ man sich bei eigener Führung im eigenen Stadion auskontern. "Das dar einfach nicht passieren", so Slaven Bilic kurz und knapp.
38. Spieltag: Norwich City 1:2 West Ham United
0:1 Campbell (28.), 1:1 Redmond (45.), 1:2 Berahino (87.)
Mit einem Auswärtssieg bei Norwich City fixiert West Ham United die fixe Teilnahme an der Euro League Gruppenphase. In der 87. Minute erlöste Saido Berahino die zahlreich mitgereisten Anhänger nach einem hart umkämpften Spiel. "Wir haben uns heute für eine starke Saison belohnt und freuen uns jetzt wieder auf Europa", freute sich der Torschütze.
Chelsea gelingt der Titel-Hattrick!
Beide Top-Torjäger tragen claret & blue!
1. FC Chelsea 38 Spiele // 77:29 // +48 // 85 Punkte
2. Tottenham Hotspur 38 Spiele // 66.26 // +30 // 80 Punkte
3. Manchester City 38 Spiele // 75:35 // +40 // 75 Punkte
4. FC Liverpool 38 Spiele // 69:41 // +28 // 74 Punkte
5. FC Arsenal 38 Spiele // 70:38 // +32 // 69 Punkte
6. West Ham United 38 Spiele // 73:44 // +29 // 67 Punkt
7. Manchester United 38 Spiele // 57:34 // +23 // 64 Punkte
...
18. Leicester City 38 Spiele // 35:65 // -30 // 31 Punkte
19. Queens Park Rangers 38 Spiele // 36:66 // -30 // 24 Punkte
20. FC Burnley 38 Spiele // 22/67 // -45 // 21 Punkte
Torjägerliste:
1. Paul Georges Ntep, Saido Berahino (beide WHU) - je 17 Tore
2. Yaya Touré (Man City), Harry Kane (Spurs) - je 16 Tore
3. Alexis Sanchez (Arsenal) - 15 Tore
4. Diego Costa (Chelsea), Sergio Aguero (Man City), Kevin Mirallas (Everton) - je 14 Tore
5. Daniel Sturridge (Liverpool), Nacer Chadli (Spurs) - je 12 Tore
Vorlagengeber:
1. Eden Hazard (Chelsea), Paul-Georges Ntep (WHU) - je 9 Assists
2. Michu (Southampton), Willian (Chelsea) - je 8 Assists
3. Saido Berahino (WHU), Jordan Ibe (Liverpool) u.v.m - je 7 Assists
Top-Scorer der Premier League: Ex-Rennais Paul-Georges Ntep
in nick names Karrieren 09.08.2015 18:04von Yogi Bär • 512 Beiträge
Michael Keane verstärkt West Ham
Mark Noble verlässt WHU nach 14 Jahren
Nach dem seit bereits einiger Zeit fixen Transfer von Jake Livermore kann West Ham United schon den nächsten Neuzugang verkünden: Michael Keane soll den Kader der Hammers für die komende Saison verstärken. Der Innenverteidiger kommt vom Absteiger aus Burnley und unterschreibt einen Vertrag über vier Jahre - die Ablöse soll laut übereinstimmenden Medienberichten bei moderaten sieben Millionen Euro liegen. "Wir sind sehr froh über die Verpflichtung von Michael Keane. In seiner Zeit bei Burnley hat er sich zu einem starken Premier League-Spieler entwickelt. Mit ihm sind wir in der Defensive nun sehr stark aufgestellt", so Slaven Bilic über den englischen Nationalspieler, der sich mit Winston Reid und James Tomkins um die zwei Plätz in der Innenverteidigung duellieren wird. "Es ist ein absolutes Duell auf Augenhöhe", so Bilic kurz und knapp. "Meine Zeit in Burnley war schön und ich habe dem Verein viel zu verdanken. Nun war es aber an der Zeit für mich, weiterzuziehen. Nun freue ich mich auf die internationalen Spiele im Upton Park", erklärte der 24-Jährige, der alle Jugendabteilungen von Manchester United durchlief. Nach mehreren Leihen sowie fünf Einsätzen für die "Red Devils" zog es ihn schließlich fest zum FC Burnley. Dort sammelte er erste Erfahrungen in der Premier League und etablierte sich schließlich in der Liga. "Trotz des Abstiegs kann Michael Keane ohne Zweifel zu den besten Innenverteidigern der vergangenen Saison gezählt werden. In meinen Augen ist West Ham genau der richtige Schritt für ihn", wurde er von seinem ehemaligen Trainer Sean Dyche gelobt.
Michael Keane soll den Konkurrenzkampf in der Abwehr beleben
Auf der anderen Seite wurden allerdings viele Tränen im Upton Park vergossen: Mark Noble verlässt West Ham United nach 14 Jahren und 374 Pflichtspielen! Der langjähirge Mittelfeldmotor kam in den vergangenen beiden Saisons auf immer weniger Einsätze, meist wurde er in Pokalspielen eingesetzt. "Einerseits liebe ich diesen Verein. Es ist mein Klub, der für immer ein Stück von mir einnehmen wird. Hier habe ich meine ersten Schritte im Profifußball getan, große Niederlagen und auch große Siege gefeiert. Es fällt mir unheimlich schwer, diesen Schritt zu tätigen. Doch auf der anderen Seite bin ich Fußballer und es ist schlimm für mich, wenn ich nicht spielen kann. Somit habe ich mich entschlossen, den Verein meines Herzens zu verlassen", erklärte der 30-jährige Ex-Kapitän. Für eine Ablöse von vier Millionen Euro schließt er sich die kommenden beiden Saisons den Bolton Wanderers in der zweiten Liga an. "Mark ist eine Legende hier im Verein, deshalb haben wir uns nach der Saison zusammengesetzt, um über seine weitere Zukunft zu sprechen. Dabei hat er uns mitgeteilt, den Verein verlassen zu wollen und wir haben versichert, ihm keine Steine in den Weg legen zu wollen", so Bilic. Derweil gibt es bei den Hammers allerdings auch Gerüchte um einen deutlich hochkarätigeren Abgang: Saido Berahino soll im Fokus von Manchester United sein! Der Rekordmeister belegte im vergangenen Jahr lediglich den siebten Tabellenplatz und stand damit hinter West Ham. Nun will man allerdings mit großen Investitionen wieder ganz vorne angreifen - dabei soll der Nationalstürmer eines der Ziele sein. "Es stimmt, dass man mich kontaktiert hat. Doch ich stehe bei West Ham unter Vertrag und habe nicht vor, den Verein zu verlassen", so der 23-Jährige. Man darf gespannt sein, ob er in der nächsten Saison tatsächlich noch für die Hammers auf Torejagd geht...
Mark Noble verlässt West Ham nach 14 Jahren!
in nick names Karrieren 12.08.2015 16:16von Yogi Bär • 512 Beiträge
Mega-Offerte für Berahino abgelehnt - Valencia verlässt Upton Park!
Nathan Redmon kommt aus Norwich, Berahino bleibt
Die Gerüchte um Saido Berahino haben ein Ende: trotz einer riesigen Offerte von Manchester United wird der englische Nationalstürmer auch in der nächsten Saison für West Ham auf Torejagd gehen. "Es stimmt, dass bei uns eine wirklich hohe Offerte für Saido eingetroffen ist. Wir haben den Verantwortlichen von Manchester United allerdings sofort zu Verstehen gegeben, dass er nicht zum Verkauf steht", so Slaven Bilic - das Angebot des Rekordmeisters soll sich angeblich auf über 50 Millionen Euro belaufen! "Natürlich ehrt mich das Interesse von Manchester United. Doch im Moment verschwende ich keinen Gedanken an einen Wechsel und freue mich auf die neue Saison in claret & blue", wird der 23-Jährige zitiert. Dennoch trennte man sich in den letzten Tagen im Upton Park von einem Stürmer: Enner Valencia verlässt West Ham United und schließt sich dem AFC Sunderland an. Der 26 Jahre alte Angreifer kam in der vergangenen Saison nicht auf die gewünschte Einsatzzeit im Sturmzentrum hinter Andy Carroll und Berahino, so dass er seine meiste Einsatzzeit am Ende auf dem Flügel verbrachte. "Enner ist nach Saisonende an uns herangetreten und hat uns mitgeteilt, den Verein verlassen zu dürfen. Diesem Wunsch sind wir nun nach angenehmen Verhandlungen mit Sunderland nachgekommen", so Bilic, der sich dadurch wohl nach einem neuen Stürmer umsehen wird - die eingestrichene Ablöse für den Ecuadorianer soll sich auf zwölf Millionen Euro belaufen. Auf einer anderen Position wurden die Hammers dagegen schon fündig, Nathan Redmond kommt im Tausch für Matt Jarvis nach London. Jarvis, der seit 2011 für West Ham auflief, sah bei den Hammers keine Perspektive mehr auf einen Stammplatz, weshalb er einem Tausch und einem damit verbundenem Wechsel zu Norwich zustimmte. Verschiedenen Medienberichten zufolge sollen die Irons noch eine Summe von etwa vier Millionen Euro an die Kanarienvögel überweisen. "Ich freue mich nun auf die neue Herausforderung bei West Ham und hoffe, mich hier durchzusetzen", so der 23-jährige Redmond, der sowohl auf dem linken als auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden kann. "Nathan ist der ideale Ersatz für Matt. Er kann sowohl rechts als auch links spielen, ist technisch beschlagen, sehr schnell, torgefährlich und noch sehr entwicklungsfähig. Für unseren Kader stellt er mit Sicherheit eine Bereicherung dar", beschreibt Bilic seinen Neuankömmling, der allerdings nicht der letzte sein wird: "ein, zwei Transfers wird es mit Sicherheit noch geben", so der Kroate.
2015 stieg Redmond mit Norwich auf - nun will er mit den Hammers hoch hinaus
in nick names Karrieren 11.04.2016 22:30von Yogi Bär • 512 Beiträge
Kader vergollständigt - Ings ersetzt Valencia
Carson ersetzt Jääskelainen als Nummer 2
West Ham United schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt - und zwar gleich doppelt! Während es sich beim ersten durch die Hammers verkündeten Transfer "nur" um einen Ersatztorwart handelt, so schlägt die Meldung über den neuen Stürmer direkt ein; doch der Reihe nach: als Ersatz für den langjährigen Ersatzkeeper Jääskelainen zieht es Scott Carson in den Upton Park. Der 31-Jährige spielte die vergangenen Jahren in der zweiten Liga für Wigan Athletic, nun will er zurück in die Premier League. Fraglich dürfte dabei sein, ob er hinter dem Spanier Adrian auf viele Einsätze kommen wird. "Es war mir wichtig, nach den unterklassigen Jahren zurück auf die große Bühne zu kehren. Ich freue mich nun, für einen solchen Verein wie West Ham aufzulaufen", wird der vierfachte englische Nationaltorhüter erzielt. Wesentlich öfter lief währenddessen der Neuzugang für den Angriff für die Three Lions auf: Danny Ings! Der 24-Jährige lief bereits sieben Mal im weißen Dress auf und steuerte dabei vier Tore bei. Dafür lief es für ihn beim FC Liverpool weniger rund: im vergangenen Jahr kam Ings lediglich auf vierzehn Einsätze in der Premier League. "Die Entscheidung fiel mir sehr schwer. In meinen zwei Jahren an der Anfield Road habe ich gelernt, diesen Verein zu lieben. Es ist definitiv nicht leicht, den FC Liverpool zu verlassen. Dafür habe ich mit den Hammers einen tollen neuen Verein gefunden. Hier möchte ich an meine alte Form anknüpfen und Großes erreichen", so der Stürmer, der die durch den Abgang von Enner Valencia vakante Stelle besetzt. "Danny ist ein ausgezeichneter Spieler, dessen Stärken perfekt in unser Profil passen: schnell, technisch stark und eiskalt vor dem Tor. Dadurch kann er nicht nur als alleinige Spitze sondern auch dahinter oder auf den Außen eingesetzt werden", erklärt Slaven Bilic den letzten Transfer seines Vereins. Dieser dürfte damit gut gerüstet sein im wohl wieder einmal sehr harten Kampf um die europäischen Plätze.
Danny Ings geht zukünftig in claret & blue auf Torejagd
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 952
Themen
und
2020
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |