Feedback zu "VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft"

in Rreod's Karrieren 25.03.2013 22:18
von Rreod • 93 Beiträge

Hier könnt ihr euren Gedanken bezüglich meiner VfB-Karriere freien Lauf laufen. Her mit Verbesserungsvorschlägen und Zustimmung :D

RE: Feedback zu "VfB Stuttgart - Zurück in die Zukunft"

in Rreod's Karrieren 26.03.2013 01:05
von Yogi Bär • 512 Beiträge

Stuttgart ist cool, mag Bundesliga-Karrieren generell, weil da einfach alles "näher" ist - dadurch kann man natürlich aber auch mehr Fehler begehen. ;)
Präsidentenwechsel passt, Trainerwechsel weiß ich nicht so recht. Eigentlich mag ich den Bruno und finde seine Arbeit für die nicht vorhandenen Mittel echt nicht schlecht und von Adrion weiß ich noch nicht, was ich halten soll. Auf der einen Seite sprechen seine (erfolgreiche) VFB-Vergangenheit sowie sein Umgang mit den Talenten für ihn. Auf der anderen Seite ist er ja mit der U21 trotz toller Spieler so weit ich weiß nicht ganz so erfolgreich bzw. ihr Fußball sagt mir nicht unbedingt zu. Bin mal gespannt, wie das bei dir sein wird. Denke, dass du mich wohl umstimmen kannst.
Der Bericht mit allem drum und dran hat mir gut gefallen, auch wenn das Bild von Adrion vielleicht ein wenig groß ist. Passt aber auf jeden Fall und ist ein guter erster Bericht! :-)

Achja, zu den FB-Threads. Eigentlich wollten wir es mit einem generellen halten, sonst wirds einfach vieeel zu unübersichtlich mit der Zeit. ;-)

zuletzt bearbeitet 26.03.2013 01:16 | nach oben

in Rreod's Karrieren 26.03.2013 09:25
von Rreod • 93 Beiträge

Nagut der Präsidentenwechsel scheint ja wohl so gut wie sicher zu sein. Bei der Trainersuche habe ich zwischen Adrion, Kramny und Rangnick gewählt, wobei Rangnick ja seit kurzem bei RB beschäftigt ist.

Und bezüglich Bruno muss ich dich mal fragen ob du ein VfB Spiel mal über 90Minuten gesehen hast, bzw. es ausgehalten hast ohne umzuschalten. :D Die Mannschaft hat unter Labbadia 3 gute Spiele gemacht (Dortmund, Schalke und Bukarest). Also für mich als VfB Fan ist das ganz schlimm mit anzsehen. Sicherlich sind die Mittel begrenzt und Bruno und Bobic sind arm dran, da der Präsident im Sommer auf Grund der finanziellen Lage nur 300.000€ rausrückt, nun aber für 200.000 € eine VfB Trilogie in Auftrag gegeben hat die 200.000 kosten soll und im Winter für jeweils 100€ verkauft werden soll.

Sicherlich hat es der Bruno nicht leicht, aber ich halte es für schwierig als Verein auf die Jugend setzen zu wollen und gleichzeitig einen Trainer zu beschäftigen, der wohl nicht viel von den jungen hält. Ausnahme ist Rüdiger, wobei der auch eigentlich Innenverteidiger ist und dort gleich den Wolfsburger vor die Nase gesetzt bekommen hat. Und Holzhauser wurde nur gebracht, als kein anderer mehr da war ^^ Jetzt mal abgesehen von seinen schwankenden Leistungen.^^

Und naja Labbadia wird schon wissen weshalb er sich eine Abfindung von 8Mio € in den neuen Vertrag schreiben lassen hat.
Naja mal sehen. Mir war Adrion von den verfügbaren Trainern der liebste. :)

Und das Adrion-Bild habe ich kleiner gemacht ;)

zuletzt bearbeitet 26.03.2013 09:29 | nach oben

in Rreod's Karrieren 26.03.2013 14:55

Joa, ich geb mir die Qual sehr oft, wenn auch manchmal über die Konferenz. :D
Ist echt nicht leicht auszuhalten aber für die Mittel (viele Spieler weg und kaum Ersatz (Schieber -> Macheda?!) finde ich die Platzierung derzeit sogar noch fast überraschend. Finde es einfach schade, wie er überall runtergemacht wird. In Stuttgart passen halt Anspruch und Wirklichkeit nicht so ganz. Aber gut, wo stimmt das schon.

in Rreod's Karrieren 26.03.2013 15:22
von Rreod • 93 Beiträge

Jedoch spielen andere Mannschaft mit ähnlichen Mitteln deutlich besseren Fussball :) Mainz, Freiburg zum Beispiel :)
Natürlich hat ers schwer in Stuttgart da wohl in der letzten Saison die Spieler größtenteils über ihren Verhältnissen gespielt haben. Aber naja mir fallen spontan keine weiteren Partien ein, in denen der VfB spielerisch eine gute Leistung gezeigt hat. Siege über Fürth oder Augsburg waren sehr sehr glücklich und nicht unbedingt verdient.

Naja aber das soll ja auch hier nicht das Thema sein :)

zuletzt bearbeitet 26.03.2013 15:22 | nach oben

in Rreod's Karrieren 27.03.2013 19:20

Berichte gefallen mir wirklich gut. Dass Macheda bleibt geht sicher in Ordnung, in echt konnte ich ihn bislang (wie wohl jeder andere auch) nur schwer beurteilen. Die Abgänge von Hoogland und Felipe sind natürlich verständlich, auch die realitätsgetreuen Transfers von Sararer, der dir sicher sehr weiterhelfen wird, und Kirschbaum (sehr solide Nr.2) sind klasse. Bin mal gespannt, wer für die AV kommt. Geld sollte ja n wenig da sein. Außerdem hast du den großen Vorteil, dass Sakai beidseitig einsetzbar ist.
Die Berichte an sich sind auch schon auf einem wirklich hohen Niveau, sehen super aus und lesen sich sehr leicht. Gefällt mir sehr! :)

in Rreod's Karrieren 27.03.2013 19:27
von Rreod • 93 Beiträge

Naja bei Macheda habe ich auf mein Gefühl vertraut :D Cacau hat ja um ein Jahr verlängert und ich denke Benyamina und Hemlein werden nur sporadisch Einsatzzeiten bekommen. Auch wenn ich heute von Lasogga gelesen habe, aber für meine Karriere wäre er eventuell eine Option wenn Cacau aufhören sollte.

Ja die Außenverteidiger :D Ich stelle gerade ein paar Möglichkeiten zusammen und versuche mich dann für eines zu entscheiden. Natürlich könnte Sakai auch auf links spielen, jedoch muss ich dann 2 RV's finden :D

Also aktuell habe muss ich mich zwischen einem mexikanischen und einem deutschen LV entscheiden (Wobei der deutsche nur noch 1 Jahr Vertrag hat) und auf rechts habe ich einen Backup für Sakai gefunden, der auch eine VfB Vergangenheit hat.
Werde aber noch ein paar Szenarien raussuchen :D
Ich denke der Mexikaner würde gut passen. Beim deutschen Linksverteidiger bin ich mir aktuell noch nicht sicher, wie realistisch diese Verpflichtung wäre :D Jedoch gilt sein Abgang vom aktuellen Verein als sehr warscheinlich, da sein Vertrag ausläuft und er nur LV Nummer 3 ist in der Rückrunde.

Geldtechnisch habe ich 7 Mio. € zur Verfügung + das was bei den Abgängen reinkommt (Molinaro?, Audel?, ...)

Muss mal schauen :D

Also ich habe nun 3 Varianten zwischen denen ich mich entscheiden muss, was sich als sehr schwierig herausstellt :D

zuletzt bearbeitet 27.03.2013 19:41 | nach oben

in Rreod's Karrieren 28.03.2013 18:20
von BremerBruecke • 79 Beiträge

Natürlich sinnvolle Transfers, die du da tätigst. Als Verteidiger wäre Schmidtgal evtll. ganz nice :D

Ansonsten sehen die Bericht optisch schonmal nicht schlecht aus, auch wenn ich es immer als Blocktext ohne viele Absätze lieber mag. Vielleicht kannst du ja ein schniekes Kicker-Logo drüber machen, sodass der Kicker die Berichte immer schreibt, if u know what i mean ;)

Freue mich auf mehr! :)

in Rreod's Karrieren 28.03.2013 19:02
von Pacman • 102 Beiträge

Das Layout mit der farbigen Schrift gefällt, das lockert das Ganze ein wenig auf! Stimme aber auch spargel zu, dass ein gebündelter Text besser wirkt.

Macheda zu kaufen finde ich gut, denke er wird sich beim VFB machen. Sararer ist ebenfalls ein guter Einkauf, genau wie Kirschbaum. Für die Verteidigung wäre evtl. Schwaab etwas! Ist zwar (mMn) eher IV, kann aber auch auf Außen spielen! Der VFB hat auch in echt ein Interesse an ihm.
Rüdiger solltest du fördern, das kann mal ein sehr guter Spieler werden!

in Rreod's Karrieren 29.03.2013 18:50

Geht ja ziemlich flott bei dir - und die Berichte gefallen mir auch wirklich gut. Transfers sollten dir weiterhelfen und sind realistisch, auch wenn ich zu Berardi jetzt nichts sagen kann. Die Abgänge von Audel und Molinaro sind auch passend und bringen ja nochmal gutes Geld. Bericht an sich ist klasse, vielleicht ein Bild zu viel (das von Bobic vllt).
Auch der nächste Bericht ist schick, von den Ergebnissen her aber nicht. Wobei es in meinen Augen garnicht so tragisch ist: knapp gegen Paris verlieren und ein X im Goodison Park ist sicherlich nicht schlimm. Daheim gegen Bordeaux wäre sicher mehr drin gewesen, aber geht ja noch und ist ja auch nur die Vorbereitung. Wer ist denn Cardosa?
Joa, freue mich schon auf die ersten Saisonspiele. :)

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: abc
Forum Statistiken
Das Forum hat 952 Themen und 2020 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen