Der HSV bleibt erstklassig - HSVPlus steht vor der Tür
Der Hamburger Sportverein hat es geschafft. Der Bundesliga-Dino bleibt erstklassig und verhindert so den Absturz in die endgültige Bedeutungslosigkeit. Dank eines 1:0 Erfolgs am letzten Spieltag beim FSV Mainz 05 konnte man noch an Braunschweig vorbei auf den 15. Tabellenplatz rutschen und entging der Relegation. "Es freut mich für das Team, die Fans und den gesamten Verein das wir uns gemeinsam da unten rausgeboxt haben und nun versuchen können in der nächsten Saison wieder im Mittelfeld zu etablieren. Hakan hat uns mit seinem Traumtor das große Ziel erfüllt. Ich freue mich sehr für den Jungen, ihn dürfen wir niemals gehen lassen", so ein sichtlich erleichterter Mirko Slomka, der innerhalb von wenigen Monaten zu einem unantastbaren Fels im HSV-Gebirge wurde.
Der bereits angesprochene Hakan Calhanoglu avancierte zum besten Mann im Kader der Hamburger, der mit wichtigen und vor allem schönen Toren die Klasse fast im Alleingang hielt. Wenige wussten so zu überzeugen wie er, kein Wunder das von einem erneuten kleinen Umbruch im Sommer die Rede ist.
Die Mitgliederversammlung des HSV ergab einen Reformwandel beim Krisenklub. HSVPlus setzte sich mit 84% der Stimmen deutlich durch und erzwang so die Ausgliederung der Fussballabteilung. Das bedeutet das Ende eines viel zu großen und intrigenreichen Aufsichtsrates, der durch einen Geschäftsführer ersetzt werden soll. Außerdem arbeitet man intensiv an der Ablösung des unglücklich agierenden Sportdirektors Oliver Kreuzer, welcher sich durch zahlreiche dümmliche Äußerungen und stümperhaftes Tagesgeschäft einen wahrlich schlechten Ruf erfahren hat.
Mehrere Quellen berichten bereits übereinstimmend, das ein Nachfolger bereits in den Startlöchern stünde. Um wen es sich dabei handelt ist allerdings noch unklar.