Hamburg meine Perle..

in Teuchys Karrieren 27.03.2014 13:14
von Teuchy • 12 Beiträge

Der HSV bleibt erstklassig - HSVPlus steht vor der Tür

Der Hamburger Sportverein hat es geschafft. Der Bundesliga-Dino bleibt erstklassig und verhindert so den Absturz in die endgültige Bedeutungslosigkeit. Dank eines 1:0 Erfolgs am letzten Spieltag beim FSV Mainz 05 konnte man noch an Braunschweig vorbei auf den 15. Tabellenplatz rutschen und entging der Relegation. "Es freut mich für das Team, die Fans und den gesamten Verein das wir uns gemeinsam da unten rausgeboxt haben und nun versuchen können in der nächsten Saison wieder im Mittelfeld zu etablieren. Hakan hat uns mit seinem Traumtor das große Ziel erfüllt. Ich freue mich sehr für den Jungen, ihn dürfen wir niemals gehen lassen", so ein sichtlich erleichterter Mirko Slomka, der innerhalb von wenigen Monaten zu einem unantastbaren Fels im HSV-Gebirge wurde.
Der bereits angesprochene Hakan Calhanoglu avancierte zum besten Mann im Kader der Hamburger, der mit wichtigen und vor allem schönen Toren die Klasse fast im Alleingang hielt. Wenige wussten so zu überzeugen wie er, kein Wunder das von einem erneuten kleinen Umbruch im Sommer die Rede ist.

Die Mitgliederversammlung des HSV ergab einen Reformwandel beim Krisenklub. HSVPlus setzte sich mit 84% der Stimmen deutlich durch und erzwang so die Ausgliederung der Fussballabteilung. Das bedeutet das Ende eines viel zu großen und intrigenreichen Aufsichtsrates, der durch einen Geschäftsführer ersetzt werden soll. Außerdem arbeitet man intensiv an der Ablösung des unglücklich agierenden Sportdirektors Oliver Kreuzer, welcher sich durch zahlreiche dümmliche Äußerungen und stümperhaftes Tagesgeschäft einen wahrlich schlechten Ruf erfahren hat.
Mehrere Quellen berichten bereits übereinstimmend, das ein Nachfolger bereits in den Startlöchern stünde. Um wen es sich dabei handelt ist allerdings noch unklar.

RE: Hamburg meine Perle..

in Teuchys Karrieren 27.03.2014 13:24
von Teuchy • 12 Beiträge

Dietmar Beiersdorfer kommt zurück - Kühne stellt Millionen zur Verfügung

Der Paukenschlag des Tages kommt wie gewöhnlich vom HSV. Diesmal jedoch nicht aus negativer Sicht. Dietmar Beiersdorfer beerbt Oliver Kreuzer als Sportdirektor und findet so an seine alte Wirkungsstätte zurück. "ich freue mich wieder bei diesem wunderbaren Verein zu sein. Während meiner Abwesenheit konnte ich mich weiterentwickeln, sowohl als Manager als auch als Mensch. Ich bin bereit um dem HSV zu helfen und eine bessere Ära zu starten. Dank der Reform ist dies nun auch endlich möglich, andere Voraussetzungen hätten mich wohl nicht zurück gebracht. So können endlich die Fachleute diesen Verein führen, so wie es sich gehört."
Neben dem Engagement von Beiersdorfer kündigte außerdem Milliardär Klaus-Michael Kühne an, seinem Verein beim Beginn einer neuen "Zeitrechnung" finanziell zu unterstützen. Angeblich beläuft sich der Etat für neue Spieler auf ca. 50 Millionen €. Damit sollten erste Fortschritte gelingen.

Wie der Homepage des Vereins zu entnehmen ist wurden die Verträge von Robert Tesche und Tomas Rincon nicht verlängert. Damit können beide Spieler den Verein ablösefrei verlassen. Wir wünschen ihnen auf ihrem weiteren Weg alles gute.

Die Leihgaben Ola John, Johan Djourou und Pierre-Michel Lasogga kehrten außerdem zu ihren Vereinen zurück.
Artjoms Rudnevs & Per Skjelbred stehen dem HSV wieder zur Verfügung, die Kaufoptionen wurden von Hannover bzw. Hertha nicht gezogen.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: abc
Forum Statistiken
Das Forum hat 952 Themen und 2020 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen