~ Bayer 04 Leverkusen~
Saison 2015/2016
• Aufstellung:
A-Elf:
________________Leno_________________
_________________83__________________
_Carvajal_Wollscheid_Abdennour_Boenisch_
___81_______83________84_______77____
___________Rode____Bender____________
____________81_______86______________
____Mendler____de Jong____Weiss_______
______83_________84________85________
_____________Milik____________________
______________78_____________________
B-Elf:
_______________Rensing_______________
_________________77__________________
__da Costa__Toprak__Zambrano__Can_____
____72_______81_______80______78_____
___________Reinartz__Rolfes____________
_____________80______74______________
_____Weiser____Castro____Caligiuri______
_______76________81________83________
____________Kiessling__________________
_______________78____________________
Ich befinde mich am Anfang der Rückrunde 2015/2016 und stehe aktuell auf einem Dritten Rang hinter Dortmund (43) und Schalke (41) mit 36 Punkten. In meinem Rücken sind die Bayern (34), die eine sehr schwache Hinrunde spielten. Ich hoffe, dass ich den Rückstand noch aufholen kann und zumindest die Vizemeisterschaft aus dem letzten Jahr verteidigen kann. Vor der Saison hat mein Vorstand meinen Top-Stürmer Andre Schürrle (letzte Saison 26 Tore) für läppische 15 Millionen an Barcelona verkauft. Im Gegenzug holte ich dann für das gleiche Geld Markus Mendler aus Barcelona zurück nach Deutschland. Eine Granate! Mit Siem de Jong stelle ich aktuell den führenden der Torschützenliste - 16 Treffer hat er schon auf dem Konto!
In der Champions League konnte ich mich gegen Manchester City, Sevilla und Kopenhagen durchsetzen und bin in die nächste Runde eingezogen, wo ich nun auf.. Barcelona treffe. Losglück, yeah! Letzte Saison konnte ich immerhin die Europa League gewinnen. Dieses Jahr wird im Achtelfinale der Champions League wohl Schluss mit internationaler Bühne sein. Im nationalen Pokal war schon in der zweiten Runde gegen Hertha BSC Berlin (1:2) Schluss für mich. Naja, we'll see!
~ Bayer 04 Leverkusen ~
• Aufstellungen:
A-Elf:
________________Leno_________________
_________________85__________________
_Carvajal_Wollscheid_Abdennour_Boenisch_
___82_______85________85_______78____
___________Rode____Bender____________
____________82_______86______________
____Mendler____de Jong____Weiss_______
______84_________85________85________
_____________Milik____________________
______________79_____________________
B-Elf:
_______________Rensing_______________
_________________77__________________
_da Costa_Schwaab__Zambrano__Can____
____72_______77_______81______78_____
___________Reinartz__Rolfes____________
_____________80______71______________
_____Weiser____Castro____Caligiuri______
_______78________81________83________
____________Kiessling__________________
_______________78____________________
• Bundesliga
In der Bundesliga konnte ich eine sehr starke Rückrunde am Ende mit der ersten Meisterschaft krönen. 74 Punkten reichten dafür aus - letztes Jahr reichte diese Zahl nicht mal für Rang 2! Hinter mir kamen Bayern (72) und Dortmund (69). Am 33. Spieltag waren alle drei Vereine noch mit 68 Punkten gleich auf. Während ich in Düsseldorf souverän mit 2:0 gewann, konnten Bayern und Dortmund nur Unentschieden spielen. Am letzten Spieltag trumpfte ich mit einem 3:0 bei Hannover 96 auf; Bayern gewann in Unterzahl gegen den BVB und sicherte sich die Vizemeisterschaft. Mein Top-Torjäger war Siem de Jong, der in vielen Spielen den Unterschied machte. Mit 20 Toren sicherte er sich die Torschützenkanone und tritt damit die Nachfolge von André Schürrle an. Arkadiusz Milik, Sturmhoffnung, kam immerhin auf 13 Tore in der abgelaufenen Bundesliga Saison! Jetzt gilt es den Titel zu verteidigen!
• Champions League:
Barcelona stand auf dem Programm! Im Hinspiel stand ich sehr lange unter Druck, allerdings schoss Bayer das einzige Tor des Tages: Milik nach Flanke Boenisch - 1:0! Mit dem Hinspielsieg im Rücken ging es dann ins Camp Nou. Lange Zeit brannte nix an, allerdings nutzte - natürlich - Lionel Messi eine kleine Unachtsamkeit der Abwehr sofort aus und bestrafte Leverkusen mit dem 1:0. Leverkusen zog in die Verlängerung ein, wo Barcelona wieder mehr vom Spiel hatte. In der 115. Minute holt sich der eingewechselte Caligiuri den Ball, legt in den Lauf von Lars Bender und Bender knallt das Leder mit 124 km/h unter die Latte. Ende! Aus! Leverkusen ist weiter!
In der nächsten Runde traf ich auf Bayern München. Große Ernüchterung, überhaupt keine Lust auf die ekelige Spielweise von Bayern. Zuhause habe ich das Hinspiel simuliert - 0:2. Oha, naja. Ich dachte mir #Yolo - dann kannst du das Rückspiel auch simulieren. Und kaum zu glauben: in der Allianz Arena gewinnt man nach Toren von de Jong und Kiessling mit 2:0 und auch im Elfmeterschießen behält man die Oberhand: 4:3!
Im Halbfinale wartete dann Arsenal London. Im Emirates Stadium flog schon früh im Spiel Sebastian Boenisch vom Platz. Als dann auch noch Olivier Giroud die Gunners in Führung brachte, war meine Motivation verflogen. Erst durch eine Ecke von Caligiuri kam ich wieder zurück ins Spiel - Kiessling per Kopf; 1:1! Im Rückspiel gewann ich mit 1:0 durch ein Sweaty Goal von Milik nach dem sich Mendler durchgepaced hatte. Herrliches Tor! Achja, Finale, Finale!
Und es wartete natürlich kein geringerer als Real Madrid. Na, werden da gerade Erinnerungen wach? Zinedine Zidane? Ronaldo? Raúl? Heute ging es gegen Cristiano Ronaldo, Mesut Özil und Manuel Neuer! ;) Wieder war es eine sehr spannende Partie, die nicht viele Tore zu sehen bekommen würde. Real hatte 60% Ballbesitz; konnte nichts aus Ihrer optischen Überlegenheit machen. Bayer konterte wie z.B in der 33. Minute als Weiss auf Milik flankt, der mit dem Fuß an Neuer scheitert, allerdings kommt Abdennour angerauscht - 1:0! Keine Ahnung, wie der Tunesier da in den Strafraum gekommen ist, aber Bayer führte. Und im zweiten Abschnitt kamen durch zwei Aluminium-Treffer und einer Glanztat von Bernd Leno auch noch das Glück dazu. Am Ende war es soweit. Howard Webb pfiff ab - Bayer 04 Leverkusen hat die Champions League gewonnen!!
FC Arsenal
Spiele momentan mit dem FC Arsenal, bin in der zweiten Saison gewechselt. Der vorgetroffene Kader war dann nicht wirklich nach meinen Vorstellungen, so dass ich im Winter noch einige Kaderleichen bzw. eher unbrauchbare Spieler loswerden konnte. Ärgerlich war sicher auch, dass Vermaelen an Inter Mailand verkauft wurde. Dennoch konnte ich den dritten Platz erreichen und das FA Cup-Finale erreichen - dort war gegen Sunderland allerdings Schluss. Ebenso in der Euro League bereits im Achtelfinale gegen Valencia.
Transfers:
Zu Beginn der Transferperiode gab es einen großen (positiven!) Schock, erst zog es Fast-Torschützenkönig Giroud für 28 Millionen Euro zum FC Barcelona, nur wenige Tage später angelten sich die Katalanen für eine ähnlich hohe Ablöse Podolski. Nach einigen weiteren, eher kleineren, Abgängen war dann auch massig Geld auf dem Konto, welches auch investirt wurde. Das Team:
----------------------------Ruffier (84)
Clyne (81)------NKoulou (85)----Clark (82)-------Gibbs (83)
-----------Sissoko (82)----------------Wilshere (86)
Walcott (86)-----------Cazorla (85)-----------------Willian (85)
-----------------------Aubameyang (85)
Und zur Rotation stehen noch Spieler wie Koscienly (81), Monreal (79), Ramsey (81), Ben Arfa (81), Jay Rodriguez (80) oder Oxlade-Chamberlain (80) bereit. Vor allem in der Offensive macht das Team einfach richtig Spaß, viele schnelle und technisch starke Spieler, mit denen man richtig schönen Fußball spielen kann. Läuft auch ganz ordentlich, bin nach acht Spielen Dritter hinter Chelsea und City. In der CL läufts dagegen garnicht, trotz tollen Fußballs gabs zwei 1:3-Heimniederlagen gegen Marseille und Valencia. Immerhin konnte in Piräus gewonnen werden.
Stade Rennes
Mit Stade Rennais konnte ich mich in der ersten Saison für die EL qualifizieren - 71 Punkte reichten für Platz Vier. In der neuen Saison verstärkte ich mich ausschließlich mit Spielern aus der französischen Liga. Es kamen Krychowiak, Ben Yedder und Willy Boly; zudem wurde die Kaufoption für Makoun gezogen. Dafür verließen mich der zuvor verliehene Brahimi, Mensah, Ilunga, Rouger und Montano. Mein Team sieht zurzeit wie folgt aus:
-----------------------Costil 81------------------------------
--Danzé 75--Boly 75--Kana-Biyik 79---T-C 77---
---------------Krychowiak 79----Pajot 75--------------
Pitroipa 81-------Feret 79-------Alessandrini 81--
----------------------Erding 75-----------------------------
Auf der Bank habe ich: Jebbour 70, Boly 71, Apam 76, Mavinga 72, Makoun 75, Konradsen 74, Diallo 76, Benezet 70, Aboubakar 71 und Ben Yedder
Ich spiele vornehmlich mit wenig Rotation, aber de facto ebenfalls Stammspieler sind: Diallo, Ben Yedder, Makoun und Apam.
Zurzeit läuft es leider nicht so gut. Nach 7 Spielen dümpele ich mit 11 Punkten im Mittelfeld der Tabelle rum. In der EL sieht es besser aus, das einzige Spiel bisher - gegen Red Bull Salzburg - konnte mit 1:0 gewonnen werden.
Zitat von nick name im Beitrag #4
FC Arsenal
Spiele momentan mit dem FC Arsenal, bin in der zweiten Saison gewechselt. Der vorgetroffene Kader war dann nicht wirklich nach meinen Vorstellungen, so dass ich im Winter noch einige Kaderleichen bzw. eher unbrauchbare Spieler loswerden konnte. Ärgerlich war sicher auch, dass Vermaelen an Inter Mailand verkauft wurde. Dennoch konnte ich den dritten Platz erreichen und das FA Cup-Finale erreichen - dort war gegen Sunderland allerdings Schluss. Ebenso in der Euro League bereits im Achtelfinale gegen Valencia.
Transfers:
Zu Beginn der Transferperiode gab es einen großen (positiven!) Schock, erst zog es Fast-Torschützenkönig Giroud für 28 Millionen Euro zum FC Barcelona, nur wenige Tage später angelten sich die Katalanen für eine ähnlich hohe Ablöse Podolski. Nach einigen weiteren, eher kleineren, Abgängen war dann auch massig Geld auf dem Konto, welches auch investirt wurde. Das Team:
----------------------------Ruffier (84)
Clyne (81)------NKoulou (85)----Clark (82)-------Gibbs (83)
-----------Sissoko (82)----------------Wilshere (86)
Walcott (86)-----------Cazorla (85)-----------------Willian (85)
-----------------------Aubameyang (85)
Und zur Rotation stehen noch Spieler wie Koscienly (81), Monreal (79), Ramsey (81), Ben Arfa (81), Jay Rodriguez (80) oder Oxlade-Chamberlain (80) bereit. Vor allem in der Offensive macht das Team einfach richtig Spaß, viele schnelle und technisch starke Spieler, mit denen man richtig schönen Fußball spielen kann. Läuft auch ganz ordentlich, bin nach acht Spielen Dritter hinter Chelsea und City. In der CL läufts dagegen garnicht, trotz tollen Fußballs gabs zwei 1:3-Heimniederlagen gegen Marseille und Valencia. Immerhin konnte in Piräus gewonnen werden.
Habe die Saison mittlerweile beendet und am Ende wurde es richtig spektakulär: in der Liga konnte ich mich dauerhaft in der Spitzenregion festsetzen, wobei es alles richtig knapp war: nach 29 Spieltagen lagen zwischen Platz Eins und Sechs nur vier Punkte. In den folgenden Spielen konnte ich mich allerdings ein wenig absetzen, so dass es zu einem Dreikampf zwischen mir, Pool und City um die Meisterschaft kam - am zweitletzten Spieltag schieden die Reds dann aus und es kam zum Fernduell. Mit einem Punkt Vorsprung musste ich bei Stoke antreten, City in Birmmingham - und gewann mit 2:0. Da ich in Stoke trotz zahlreicher Chancen nicht über ein 1:1 hinauskam wurde es leider nichts mit dem ersten Meistertitel seit elf Jahren. Ähnlich bitter war die Champions League, ziemlich schmeichelhaft setzte ich mich gegen Juventus und Barca durch, im Halbfinale gings dann gegen Valencia, die mich schon in der Gruppe hinter sich ließen. Daheim gabs dank N'Koulou ein 1:0, auswärts schoss mich Willian früh in Front. In der zweiten Hälfte ging dann aber nichts mehr bei mir, Torres, Adrian und Banega schossen mich aus dem Wettbewerb. Immerhin konnte ich den Carling Cup gegen United holen.
4. Saison
Da ich mit 82 Toren zwar die beste Offensive der Liga hatte, dafür aber auch 41 Gegentreffer kassierte, musste etwas in der Defensive getan werden. Dabei war nicht einmal die Abwehr die Problemstelle, sondern viel eher das Mittelfeld: Walcott und Willian auf den Außen sowie eine Zentrale mit Sissoko, Wilshere und Cazorla hatten mir mehrmals (Valencia 2x, Marseille, Pool, City, Chelsea z.B.) das Genick gebrochen. So kam für eine satte Ablöse von 17 Millionen Euro der Ex-Chelsea-Spieler Matic aus Lissabon, um das Gleichgeweicht zwischen Abwehr und Angriff zu verbesser. Außerdem kam mit Morrison ein Perspektivspieler vom Stadtrivalen West Ham. Damit sieht das Team nun wiefolgt aus:
----------------------------Ruffier (85)
Clyne (83)------NKoulou (86)----Clark (83)-------Gibbs (84)
-----------Matic (83)----------------Wilshere (90)
Walcott (86)-----------Cazorla (86)-----------------Willian (86)
-----------------------Aubameyang (87)
Und aufgrund der 50+ Spiele stehen zur Rotation Oxlade (81), Rodriguez (80), Sissoko (84), Ramsey (84), Ben Arfa (82) und noch einige andere bereit. Läuft zur Zeit auch ganz gut, nach einem holprigen Saisonstart mit einem Sieg und drei Unentschieden habe ich mich nun gefangen und stehe nach acht Partien auf Platz vier hinter Norwich (!), City und Chelsea. In der Cl habe ich mich dagegen ein wenig verzockt, auf ein 3:0 gegen Ajax folgte eine peinliche 2:0-Schlappe in Basel mit einer stärkeren B-Elf.
Zitat von Pacman im Beitrag #5
Stade Rennes
Mit Stade Rennais konnte ich mich in der ersten Saison für die EL qualifizieren - 71 Punkte reichten für Platz Vier. In der neuen Saison verstärkte ich mich ausschließlich mit Spielern aus der französischen Liga. Es kamen Krychowiak, Ben Yedder und Willy Boly; zudem wurde die Kaufoption für Makoun gezogen. Dafür verließen mich der zuvor verliehene Brahimi, Mensah, Ilunga, Rouger und Montano. Mein Team sieht zurzeit wie folgt aus:
Auf der Bank habe ich: Jebbour 70, Boly 71, Apam 76, Mavinga 72, Makoun 75, Konradsen 74, Diallo 76, Benezet 70, Aboubakar 71 und Ben Yedder
Ich spiele vornehmlich mit wenig Rotation, aber de facto ebenfalls Stammspieler sind: Diallo, Ben Yedder, Makoun und Apam.
Zurzeit läuft es leider nicht so gut. Nach 7 Spielen dümpele ich mit 11 Punkten im Mittelfeld der Tabelle rum. In der EL sieht es besser aus, das einzige Spiel bisher - gegen Red Bull Salzburg - konnte mit 1:0 gewonnen werden.
→ Es geht weiter!
Die Winterpause ist nun vorbei und ich konnte meine Lage in der Liga verbessern. Leider bin ich aber immer noch nicht auf einem Champions-League-Startplatz, der ist aber in Reichweite - nur drei Punkte Rückstand. In der EL bin ich weiter gut dabei, stehe nach einem Sieg gegen Sporting (5-1 GES) im Achtelfinale.
Im Winter wollte mich Boye unbedingt verlassen, also ließ ich ihn in Richtung Toulouse ziehen. Er brachte mir 1,3 Mio. € ein. Dafür schnappte ich mir den jungen Deutsch-Kongolesen Kamavuaka, der zuvor die Nürnberger Ersatzbank schmückte. Bei 525.000€ Transferkosten ein sehr gutes Geschäft für mich! Ich überlegte auch einen neuen Offensivspieler zu holen, da ich zuvor nach Verletzungen Alessandrinis und auch Konradsen einen Mangel an eben denen hatte. Da beide nun aber fit waren entschied ich mich dagegen und ging lieber das Risiko ein, nochmal ähnliche Probleme im Falle von Verletzungen meiner Angreifer zu bekommen.
Mein Kader sieht nun so aus. Mit der Entwicklung bin ich größtenteils zufrieden.
-----------------------Costil 83---------------------
--Danzé 77--Boly 77---K-B 81---T-C 79--
----------Krychowiak 81---Pajot 76----------
--Pitroipa 83-----Feret 79-----Alessandrini 82
---------------------Ben Yedder 78---------------
Bank: Erding 76, Jebbour 71, Kamavuaka 70, Apam 77, Mavinga 73, Konradsen 75, Makoun 76, Benezet 71, Aboubakar 71, Diallo 78,
Zitat von Pacman im Beitrag #7Zitat von Pacman im Beitrag #5
Stade Rennes
→ Es geht weiter!
Die Winterpause ist nun vorbei und ich konnte meine Lage in der Liga verbessern. Leider bin ich aber immer noch nicht auf einem Champions-League-Startplatz, der ist aber in Reichweite - nur drei Punkte Rückstand. In der EL bin ich weiter gut dabei, stehe nach einem Sieg gegen Sporting (5-1 GES) im Achtelfinale.
Im Winter wollte mich Boye unbedingt verlassen, also ließ ich ihn in Richtung Toulouse ziehen. Er brachte mir 1,3 Mio. € ein. Dafür schnappte ich mir den jungen Deutsch-Kongolesen Kamavuaka, der zuvor die Nürnberger Ersatzbank schmückte. Bei 525.000€ Transferkosten ein sehr gutes Geschäft für mich! Ich überlegte auch einen neuen Offensivspieler zu holen, da ich zuvor nach Verletzungen Alessandrinis und auch Konradsen einen Mangel an eben denen hatte. Da beide nun aber fit waren entschied ich mich dagegen und ging lieber das Risiko ein, nochmal ähnliche Probleme im Falle von Verletzungen meiner Angreifer zu bekommen.
Mein Kader sieht nun so aus. Mit der Entwicklung bin ich größtenteils zufrieden.
-----------------------Costil 83---------------------
--Danzé 77--Boly 77---K-B 81---T-C 79--
----------Krychowiak 81---Pajot 76----------
--Pitroipa 83-----Feret 79-----Alessandrini 82
---------------------Ben Yedder 78---------------
Bank: Erding 76, Jebbour 71, Kamavuaka 70, Apam 77, Mavinga 73, Konradsen 75, Makoun 76, Benezet 71, Aboubakar 71, Diallo 78,
Nun habe ich die 2. Sommertransferperiode hinter mir. Nach dem ich leider nur 5. in der abgelaufenen Saison wurde, im Viertelfinale der EL ausschied und mit dem Spiel meiner Mannschaft nicht mehr wirklich zufrieden war, entschied ich mich, was zu ändern! Also stellte ich auf ein 4-5-1 System um. So erhoffte ich mir ein besseres Offensivspiel, an dem es vorher hauptsächlich gehapert hatte. Mich verließ Alessandrini, er ging für 16 Mio. € zur Fiorentina. Erding wechselte für 4,4 Mio. € nach Toulouse, da er seinen Stammplatz an Ben Yedder verlor. Um meine Abgänge zu kompensieren kam Remy Cabella, mein Toptransfer, für eine Summe deutlich über 10 Mio. € von Montpellier, die im Mittelfeld der Tabelle herumdümpelten, es kam Franck Tabanou der die Position des linken Mittelfelds im 4-5-1 besetzt für 7,7 Mio. €.
Damit hatte ich folgendes Team!
-------------------------Costil 86--------------------
--Danzé 78-----Boly 80--K-B 82--T-C 81---
---Konradsen 78-Pajot 78-----Tabanou 79-
----------Pitroipa 84-------Cabella 82----------
------------------Ben Yedder 80--------------
Bank: Jebbour 72, Apam 78, Kamavuaka 73, Mavinga 73, Krychowiak 82, Makoun 75, Benezet 73, Diallo 80, Feret 78, Aboubakar 72, Diarra 72, Sané 69 und einige weitere Jugendspieler!
Bin sehr erfolgreich in die Saison gestartet! Habe die EL-Quali gemeistert, bin im Pokal weiter und liege mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2 in der Ligue 1.
Bank:
Habe in den letzten Tagen mal eine ältere Karriere mit Bochum ausgepackt, die rieisig Spaß macht - bin nun am Anfang der Saison 2019/20. Doch von Anfang an.
1. Saison:
Zur ersten Saison verstärkte ich mich "nur" mit Degen aus Basel, im Gegensatz verließen mich einige Spieler zwecks Kaderausdünnung. Nach einem holprigen Start spielte sich schnell um Talente wie Goretzka, Kramer oder Bertram mit erfahrenen Spielern (Acquistapace, Maltritz, Luthe, Dedic, Tasaka) eine starke Mannschaft zusammen - nach einer guten Hinrunde, welche auf dem siebten Platz abgeschlossen wurde, erreichte ich noch sensationell die Relegation, bedingt durch viele Ausrutscher der Top-Teams - in den letzten zwei Spielen bin ich um drei Plätze gestiegen! In der Relegation gab es dann aber gegen Nürnberg nichts zu holen.
2. Saison:
Nach dem verpatzten Aufstieg verließ mich Superstar Dedic für viel Geld in Richtung Italien, Scheidhauer, mit welchem ich nie zurechtkam, wechselte nach Augsburg. Somit waren die Kriegskassen prall gefüllt und es kamen Sylvestr und Morten Nordstrand für den Sturm, welche von Anfang an die zweite Liga dominieren sollten - insgesamt erzielten sie knapp 40 Tore und schossen mich damit zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg. Im Pokal war wie schon im Jahr zuvor in der 2. Runde Schluss.
3. Saison:
Nach dem Aufstieg gab es kaum Abgänge zu verkraften, dafür verstärkten Puncec und Kopplin die Verteidigung und Gulbrandsen kam als dritter Stürmer aus Paderborn. Nach einer kurzen Eingewönungsphase (die ersten fünf Spieltage alle auf einem Abstiegsplatz) lief es dann besser, vor allem nachdem sich Gulbrandsen in den Sturm neben Sylvestr drängte. Beide ergänzten sich perfekt und schossen mich noch auf einen bärenstarken 12. Platz. Auch im Pokal ging endlich mal mehr, immerhin das Viertelfinale.
4. Saison:
Auch vor der bekanntlich schwierigsten - nämlich der zweiten - Erstligasaison gab es keine nennenswerten Abgänge zu verzeichnen. Dafür kamen mit Kaminski und Vilsvik erneut zwei Verteidiger. Die Saison verlief sehr gut, am Ende sprang ein neunter Platz heraus - entgegen meiner Erwartungen war der Abstiegskampf zu keinem Zeitpunkt ein Thema. Überragende Spieler waren wie schon im Vorjahr die beiden Stürmer, Gulbrandsen verpasste die Torjägerkanone nur knapp.
5. Saison:
Nachdem ich es in den Jahren zuvor unverhofft geschafft hatte setzte ich es im dritten Bundesligajahr als Ziel aus: das gesicherte Mittelfeld. Mit Neuzugang Caiuby, welcher sich sofort perfekt mit dem Offensivtrio um Gulbrandsen, Sylvestr und Bertram ergänzte, überraschte ich die komplette Liga und landete am Ende auf dem 5. Platz - Europapokal! Apropos Pokal - da ging wieder einmal nichts, Aus in Runde Zwei. Wieder einmal.
6. Saison:
Der große Aderlass - Gulbrandsen geht für 16 Millionen Euro zu Manchester United. Ein grandioser Stürmer, blitzschnell, beweglich und ein satter Schuss. Dazu gesellt sich Goretzka, der zu einem der besten Mittelfeldspieler der Liga reifte und für 15 Millionen Euro nach London wechselte. Damit war dann Geld in der Kasse, welches in sehr viele neue Beine investiert wurde: als Goretzka-Ersatz der Schweizer Hajrovic sowie Svensson, für die Offensive der Ex-Leverkusener Jorgensen, Andi Weimann, Mark Uth, der Schwede Mitrovic sowie Youness Mokhtar. Diesen Umbruch merkte man dem Team auch an, die Offensive rund um die gesetzten Bertram und Sylvestr fand sich nie, ständig wurde rotiert - mal spielten Jorgensen oder Caiuby auf Außen oder in der Spitze, in der Mitte spielte meist Sylvestr neben Weimann, Uth oder Altstar Nordstrand. Am Ende sprang dennoch ein mehr als passabler achter Platz heraus. Im Pokal setzte ich mich erst im Elfmeterschießen gegen Augsburg durch, dann scheiterte ich in selbigem gegen Köln. Besser lief es da in der Euro League, gegen Panathinaikos, Guimaraes und Tromsö gab es den Gruppensieg, anschließend wurde Galatasaray rausgekegelt. Lazio war dann im Achtelfinale aber eine Nummer zu groß.
7. Saison:
Nach dem turbulenten letzten Sommer war noch immer Geld in der Kasse, auch da mich Weimann in der Winterpause gleich wieder verließ - so kamen Innenverteidiger Sobiech, Mittelfeldspieler Pledl, Christopher Buchtmann sowie Alan, welcher mich satte sechs Millionen Euro kostete - und mit 13 Toren sowie acht Vorlagen voll einschlug und maßgeblichen Anteil am 5. Platz hatte. Viel mehr bleibt zur Saison auch nicht zu sagen, insgesamt aber höchst zufriedenstellend.
8. Saison:
Ungewollt verließ mich Vilsvik in Richtung Kaiserlautern, als Ersatz kam der Schweizer Daprela, zusätzlich soll Hoffmann die Abwehr verstärken. Königstransfer ist Mohamed Salah, der für satte 8 (!) Millionen Euro kommt und damit der teuerste Transfer meiner Karriere ist. Im Gegenzug verließ Caiuby in Richtung Mönchengladbach. Damit sieht der Kader nun wiefolgt aus:
(links 1. rechts 2. Mannschaft)
Wobei es natürlich keine echte zweite Mannschaft gibt, da wird viel rotiert und Mokhtar fehlt (+einige verliehene Talente).
Insgesamt ein toller Kader und es gibt noch viel zu tun - Luthe wird schlechter, ebenso Sylvestr, d.h. hier muss ich nachbessern. Das ist ja gerade das Tolle an Bochum, man ist nie am Ende weil man einfach ein kleiner Verein ist. Man hat nicht viel Geld und Transfers müssen sitzen - macht wirklich enorm viel Spaß!
Ziel für die kommenden Jahre wird es sein, mich in der oberen Tabellenregion festzusetzen und wer weiß, vielleicht ist ja mal die CL drin. :)
Würde mich über Kommentare freuen, hoffe euch gefällt meine Karriere bis dato.^^
@nick: Die Karriere gefällt mir gut. Ich hätte aber Luthe frühzeitig verkauft, da Spieler doch recht schnell runter gehen, wenn sie Ü32 sind ;) Den VFL über so eine lange Zeitspanne langsam und allmählich als soliden Bundesligisten zu etablieren ist eine tolle Leistung. Vor allem, weil es eine realistische Entwicklung ist und nicht, wie bei vielen anderen Fifa-Karrieren, dass das Team nach zwei Jahren Meister wird! Mal sehen, was du noch mit Bochum erreichen kannst bzw. wie lange du Spaß an der Karriere findest!
Ich habe ebenfalls eine ältere Karriere ausgepackt. Und zwar eine mit dem AC Milan. Zum Ende der letzten Saison (2016/2017) wurde ich CL-Sieger und gewann die Serie A. Für die neue Saison wollte ich den Kader größtenteils so belassen, wie er ist. Insgesamt habe ich ein sehr schlagkräftiges Team:
----------------------------Muslera 92---------------------------
--de Sciglio 84---Zouma 84---Acerbi 88----Dídac 85
--------------------Pogba 86----Wilshere 90----------------
----------Veratti 85---------------------Neymar 92----------
-----------------Pato 91---------El92 95----------------------
Bank: Gabriel 76, Danilo 85, Camporese 84, Boriello 81 (19; IV), Santon 83, Rômulo 86, Bardi 80 (18; ZM), Valoti (80), Carmona (80), Adryan (87), Willian José 87, Leandro 84, Niang 77 und einige Talente! Insgesamt ist der Kader leider etwas zu aufgebläht. Ich hoffe aber noch einige Spieler verkauft oder verliehen zu bekommen.
Wie man sieht gibt es leider ein leichtes Abwehr/Sturm Gefälle, was aber in der Fifa-Entwicklung begründet ist. Qualitativ hochwertige Angreifer gibt es mehr sowie entwickeln sich diese meist besser.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 952
Themen
und
2020
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |