1. FC Kaiserslautern 1900 e.V. - Wir woll'n wieder in die erste Liga!

in Streusalz' Karrieren 08.08.2015 02:51
von Streusalz • 35 Beiträge

So ich werde eine neue Karriere starten. Hab zur Sicherheit bereits 7 Saisons durchsimuliert und denke daher, dass es diesmal funktionieren wird. Zunächst komme ich zu den Einstellungen:

Schwierigkeit: Legende
Halbzeitlänge: 6 Minuten
Finanzen: Milde (100%)
Transferfenster im Sommer 2014: geschlossen
Kader: 6. Februar 2015

Ich werde (auf Anraten spezieller Personen ) auf Legende spielen. Ich versuche die Karriere relativ realistisch zu halten und werde mein Bestes in den Spielen geben. Zudem werde ich den Stil der Accrington-Karriere nutzen. Kritik ist erwünscht

Teamwahl:

Ich habe mich für den FCK entschieden, da es zum Einen meine Lieblingsmannschaft ist und zum Anderen damit das Ziel Bundesliga realisierbar sein sollte. Außerdem wird es spannend sein zu sehen, wie ich die vielen auslaufenden Leihen nach der Saison wegstecken kann und in wie weit es mir gelingt den Verein langfristig gesehen in den oberen Bereich der Bundesliga zu bringen.

Ziele:

2014/15: Aufstieg schaffen
2015/16: Abstieg verhindern
2016/17: Tabellenmittelfeld
2017/18: Tabellenmittelfeld
2018/19: Einstelliger Tabellenplatz

Kosta Runjaic bleibt Coach

Wie auf der gestrigen Pressekonferenz vermeldet wurde, bleibt Kosta Runjaic dem FCK erhalten. In der letzten Saison erreichte man nur den 4. Platz und konnte damit die Aufstiegserwartungen nicht erfüllen. Dennoch ist man beim FCK bereit Runjaic noch eine Chance zu geben, schließlich hatte er keine Vorbereitung mit der Mannschaft und hatte daher einige Schwierigkeiten im Laufe der Saison. Zudem ist man im Vorstand von seinen Qualitäten überzeugt und hofft, dass auch die Fans Verständnis für diese Entscheidung zeigen können.

Runjaic ist sich sicher: Dieses Jahr schaffen wir den Aufstieg!

Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"

RE: 1. FC Kaiserslautern 1900 e.V. - Wir woll'n wieder in die erste Liga!

in Streusalz' Karrieren 08.08.2015 12:53
von Streusalz • 35 Beiträge

Kaderanalyse:

Tor:

Sippel, Tobias (26) 71 1.600.000€
Müller, Marius (21) 61 160.000€
Pollersbeck, Julian (20) 55 70.000€

Sippel ist als Nummer 1 gesetzt. Eventuell wird Müller ein wenig Einsatzzeit erhalten, aber keinesfalls Sippel ablösen. Pollersbeck hat eigentlich keine Chance auf Einsätze.

Abwehr:

Orban, Willi (21) 69 700.000€
Heintz, Domenique (21) 68 700.000€
Heubach, Tim (26) 67 700.000€
Schindele, Michael (20) 57 100.000€
Löwe, Chris (25) 71 1.500.000€
Fomitschow, Andre (24) 62 300.000€
Zimmer, Jean (20) 67 500.000€
Schulze, Michael (25) 65 500.000€
Riedel, Florian (24) 61 300.000€

Links ist Löwe gesetzt und hat Fomitschow als BackUp. In der Mitte spielen Orban und Heintz, wobei Heubach und Schindele als BackUp eingeplant sind. Rechts hat zunächst Zimmer den Stammplatz, muss sich aber auf einen harten Kampf mit Schulze um diesen einstellen. Riedel spielt on den Planungen keine Rolle mehr. Daher wird sein auslaufender Vertrag nicht verlängert werden.

Mittelfeld (zentral)

Jenssen, Ruben (26) 71 1.500.000€
Karl, Markus (28) 70 1.300.000€
Klich, Mateusz (24) 72 2.700.000€
Ring, Alexander (23) 69 925.000€
Demirbay, Kerem (21) 67 600.000€ (Leihe vom Hamburger SV)
Osei Kwadwo, Manfred (19) 59 190.000€

Klich, Karl und Jenssen sind zunächst gesetzt. Ihr ärgster Konkurrent ist Ring. Demirbay hat aufgrund seiner Defensivschwäche Probleme in das Team zu kommen. Osei Kwadwo wird noch in der U23 aufgebaut.

Sturm & Mittelfeld (offensiv)

Zoller, Simon (23) 70 1.700.000€ (Leihe vom 1. FC Köln)
Hofmann, Phillipp (21) 68 925.000€
Jacob, Sebastian (21) 60 210.000€
Younes, Amin (21) 67 925.000€ (Leihe von Borussia Mönchengladbach)
Gaus, Marcel (25) 68 1.100.000€
Stöger, Kevin (21) 69 825.000€ (Leihe vom VfB Stuttgart)
Thommy, Erik (20) 60 190.000 € (Leihe vom FC Augsburg)
Matmour, Karim (29) 70 1.500.000€

Links ist es ein Duell zwischen Gaus und Stöger, welches recht offen ist. In der Mitte ist Zoller gesetzt und wird von Hofmann vertreten. Rechts ist Matmour gesetzt und in Younes seinen Konkurrenten. Thommy und Jacob sind Ergänzungsspieler und werden wohl nicht zu vielen Einsätzen kommen.

Verliehen:

Jessen, Leon (28) 65 450.000€ (Leihe an FC Ingolstadt/ Linksverteidiger)
Borysiuk, Ariel (23) 69 1.200.000€ (Leihe an Lechia Gdansk/ defensives Mittelfeld)
Mugosa; Stefan (22) 62 300.000€ (Leihe an Erzgebierge Aue/ Stürmer)

Absolute Säule im Lautrer Spiel: Markus Karl

Saisonstart nach Maß für den FCK

1. Spieltag 2. Bundesliga

1. FC Kaiserslautern 3:1 (1:1) FC Ingolstadt 04
1:0 Matmour (22.); 1:1 Hinterseer (45.+1/Foulelfmeter); 2:1 Jenssen (58.); 3:1 Stöger (81.)

Zum Auftakt der neuen Saison ging es für die Teufel zunächst gegen die Schanzer aus der Audistadt. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften, denen man ihr Können ansehen konnte. Die erste Chance hatte zwar der FCI, doch die Teufel waren es, die ihre erste Chance durch Matmour zur Führung nutzten. Kurz vor der Halbzeit entschied der Schiedsrichter dann auf Elfmeter für Ingolstadt, zum Entsetzen aller Anwesenden war er auf eine klare Schwalbe hereingefallen. Den Elfer nutzte Hinterseer zum etwas unverdienten Ausgleich. In der zweiten Hälfte schaltete Lautern mit Wut im Bauch, wegen des Elfmeter, noch einen Gang höher und kam zu einer Vielzahl von Chancen. Zwei davon nutzen Jenssen und der eingewechselte Stöger. Somit war man Tabellenführer in einer nichts aussagenden Tabelle.

2. Spieltag 2. Bundesliga

VfL Bochum 1848 1:2 (0:1) 1. FC Kaiserslautern
0:1 Matmour (31./Foulelfmeter); 0:2 Stöger (69.); 1:2 Terrode (84.)

Am 2. Spieltag ging es für die Pfälzer in den Ruhrpott nach Bochum, wo sie der dortige VfL zwar an den Rande eines Punktverlusten bringen konnte, aber am Ende der FCK trotzdem als Sieger hervorging. Vor dem Spiel gab es erstmal eine schlechte Nachricht für die Fans des FCK. Simon Zoller hatte sich im Spiel gegen Ingolstadt den Knöchel geprellt und fiel deshalb heute aus. Wie am ersten Spieltag stand auch in dieser Partie der Schiedsrichter wieder im Fokus der Fans, als er auf Elfmeter für die Teufel entschied. Bastians hatte den Ball abgegrätsch und Hofmann fiel über dessen langes Bein. Matmour wars egal, er nutzte die Chance zum 1:0. In der zweiten Halbzeit konnte der FCK zunächst die besseren Chancen herausspielen und baute die Führung durch den eingewechselten Stöger aus. Erst spät wachten die Bochumer auf und kamen durch Terrode noch zum Anschlusstreffer, welcher kurzzeitig noch einmal Spannung aufkommen lies. Lautern lies in der Folge aber nichts mehr zu und so war es der zweite Sieg im zweiten Spiel.

3. Spieltag 2. Bundesliga

1. FC Kaiserslautern 4:1 (2:0) FC St. Pauli
1:0 Stöger (6.); 2:0 Stöger (35.); 2:1 Verhoek (63.);3:0 Matmour (82.); 4:0 Stöger (90.+3)

Da Zoller immer noch angeschlagen war, und Hofmann nicht überzeugen könnte, begann im Spiel gegen St. Pauli Stöger als zentraler Stürmer. Dass dies eine gute Entscheidung von Coach Kosta werden sollte, zeigte er bereits nach 6 Minuten, als er nach schöner Vorarbeit von Jenssen den Ball in das Hamburger Tor beförderte. Daraufhin entwickelte sich ein eindeutig vom FCK dominiertes Spiel, welcher erneut durch Stöger noch in der ersten Hälfte die Führung ausbauen konnte. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus dem hohen Norden jedoch zum Anschlusstreffer, und warfen in der Folge alles nach vorne. Dies nutzte der FCK zweimal eiskalt über den eingewechselten Zoller, welcher einmal zu Matmour und einmal zu Stöger weiterleitete, eiskalt aus und konnte den am Ende etwas zu hohen Sieg eintüten. Damit ist man nach drei Spieltagen als einziges Team der Liga noch ohne Punktverlust und führt dementsprechend die Tabelle an.

Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: abc
Forum Statistiken
Das Forum hat 952 Themen und 2020 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen