St. Pauli - Die Freibeuter der Liga
St. Pauli - Die Freibeuter der Liga
in White_Buffalos Karrieren 31.07.2015 17:03von White_Buffalo • 7 Beiträge
Hallo zusammen,
da diese Karriere nun bereits in der 9. Saison angekommen ist, wird es natürlich zunehmend schwerer, passende Bilder zu finden, daher werde ich erst einmal ausschließlich mit Text arbeiten und den ein oder anderen Bericht nutzen, um mich mit den Tools vertraut zu machen.
Wer die Karriere nicht kennt, kann sie auf transfermarkt.de gerne nachlesen, bisher habe ich dort 37 Parts veröffentlicht. Mit dem 37. werde ich auch hier starten, es ist der erste Bericht zur 9. Saison.
Hier der Link zu Part 1 bei transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/fifa-15-eure-karriere-als-manager-2/thread/forum/92/thread_id/31641/page/15#anchor_223522
Das Trainerteam meiner Karriere beim FC St. Pauli:
Trainer: Holger Stanislawski
Co-Trainer: Andre Trulsen
Torwarttrainer: Klaus Thomforde
Jugendkoordinator: Fabian Boll
Begonnen habe ich die Karriere auf Profi, zu Beginn der 2. Saison habe ich auf Weltklasse umgestellt. Zeitweise herrschte in der Karriere ein Zustand wie bei Hoffenheim, es fielen viele Tore in meinen Spielen, da ich die Übergangsphase zwischen 2 Schwierigkeitsgraden immer noch nicht ganz verlassen habe, könnte dies auch immer mal wieder vorkommen.
RE: St. Pauli - Die Freibeuter der Liga
in White_Buffalos Karrieren 31.07.2015 17:13von White_Buffalo • 7 Beiträge
St. Pauli - Die Freibeuter der Liga Part 37
Saison 2022/23
Eckdaten:
Budget: 20 Mio / 100.000 €
Ziele:
Bundesliga: Champions League Qualifikation
DFB-Pokal: Achtefinale
Champions League: Halbfinale
Prognose Kicker: 3.
Gegner Champions-League Gruppenphase: PSV Eindhoven, Galatasaray Instanbul, FC Porto
DFB Pokal Runde der letzten 32: VFL Wolfsburg : St. Pauli
Vorbereitungsspiele (simuliert):
St. Pauli 1:0 Spurs
Barcelona 1:2 St. Pauli
St. Pauli 1:2 Bologna
Zum ersten Mal seit vielen Jahren beginnt die Saison nicht im Vereinsheim, wo Stanislawski, Trulsen, Boll und Thomforde bei einem Astra sitzen, sondern mit dem Klingeln von Stanislawskis Handy in einem Kletterpark:
Klaus Thomforde:
„Moin, Boller! Wir haben schon auf Deinen Anruf gewartet.“
Fabian Boll:
„Äh... Klaus? Was macht Holgers Handy bei Dir? Und was ist das für ein Geschrei im Hintergrund?“
Klaus Thomforde:
„Lustige Geschichte. Wir sind immer noch im Kletterpark bei der Teambuilding-Maßnahme und eine Aufgabe war, dass immer 2 Leute gemeinsam einen sehr schwierigen Parcour meistern müssen – naja, Holger und Andre hängen seit gefühlt einer halben Stunde da oben fest und werden wohl gleich befreit werden. Die Stimmung unter den Spielern ist auf jeden Fall gut.“
Fabian Boll:
„Haha, Fotos, ich will Fotos! Nein, aber zur Sache: Ich komme gerade aus dem Büro des Vorstands. Die geplanten Transfers sind allesamt abegenickt, wir können starten. Das Budget ist soweit in Ordnung. Das Bundesligaziel ist soweit realistisch, in den Pokalwettbewerben übertreiben sie es mal wieder, das kennen wir ja. Näheres dann, wenn Ihr wieder zurück seid.“
Klaus Thomforde:
„Alles klar, das klingt soweit ganz gut. Was haben die Auslosungen der Pokalwettbewerbe ergeben?“
Fabian Boll:
„Im DFB Pokal ein schweres Los mit einem Auswärtsspiel in Wolfsburg, die Champions-League Gruppe ist knackig, aber scheint machbar zu sein. PSV Eindhoven, Galatasaray Instanbul und der FC Porto werden unsere Gegner sein.“
Klaus Thomforde:
„Es gibt leichtere Gegner, aber es hätte wohl schlimmer kommen können. Na gut, ich melde mich später nochmal bei Dir, unsere beiden Helden der Lüfte haben gleich wieder festen Boden unter den Füßen. Also bis dahin.“
Fabian Boll:
„Alles klar – und sag „Schnecke“, dass er mir die Fotos dazu schicken soll. Bis später.“
Transferticker
Darbion nach Leipzig
RB Leipzig scheint nach dem kläglichen Abstieg in der letzten Saison nun doch noch einmal angreifen zu wollen und leiht den hochveranlagten Torwart für eine Saison aus.
Linsmayer leihweise nach Basel
Der FC Basel leiht erneut ein Talent der Braun-Weißen aus und wird die Entwicklung von Kevin Linsmayer für eine Saison lang vorantreiben.
McKenzie verlängert
Nach seiner traumhaften letzten Saison verlängert Leistungsträger Paul McKenzie seinen noch knapp 2 Jahre laufenden Vertrag um weitere 3 Jahre und bindet sich damit langfristig an den Verein. Dabei wird auch das Gehalt des Schotten auf nun 60.000 € pro Woche verdoppelt.
Dudziak zu Granada
Etwas überraschend wechselt Jeremy Dudziak zu Granada CF. Die Andalusier wollten den Linksverteidiger unbedingt haben und überweisen stolze 8 Mio € (MW 3,5) ans Millerntor, um sich seine Dienste zu sichern.
„Brecher“ für St. Pauli
Für stattliche 10 Mio € wechselt der Belgier Obbi Oulare von Torino zu St. Pauli. Der 26-jährige Stürmer ist mit 1,96 m und 96 kg ein richtiger Riese und damit genau die gesuchte Alternative zu den kleinen Technikern König und Prömel. Er ist ein „fertiger“ Stürmer, der besonders in der Champions League eine Verstärkung darstellen soll. Er ist enorm robust und kopfballstark, gleichzeitig allerdings auch schnell. Wenn es sein muss, kann er sich auch im Kombinationsspiel beteiligen, bevorzugt lauert er allerdings im Strafraum auf Hereingaben, um diese mit dem Kopf oder dem Fuß zu verwerten.
Ingolstadt leiht Camacho
Nach seiner Leihe zum FC Augsburg in der Rückrunde der letzten Saison wechselt Nacho Camacho erneut in den Süden Deutschlands und soll mit seiner Defensivstärke helfen, den Aufsteiger aus Ingolstadt in der Bundesliga zu halten.
Erfahrener Back-Up für die Außenverteidigung
Vegar Eggen Hedenstad wechselt für 3 Mio € vom 1. FSV Mainz 05 zu St. Pauli und soll als Back-Up für beide Außenverteidigerpositionen fungieren. Der 31-Jährige ist auf dem Höhepunkt seines Leistungsvermögens und hat durch seine vielen Länderspiele für Norwegen Erfahrung darin, sich mit den Besten zu messen – ideal im Hinblick auf die Champions League.
Koc nach Hannover
Hannover 96 leiht Mittelfeldspieler Sebastian Koc für eine Saison aus, man hofft, dass der junge Deutsch-Türke bei den Niedersachsen zu einigen Einsätzen kommt und seine Entwicklung voranschreitet.
Fritz auf die Insel
Marcel Fritz scheint im letzten Testspiel die Verantwortlichen von Arsenal London beeindruckt zu haben. Die Engländer sichern sich die Dienste des kreativen Mittelfeldspielers für ein Jahr, zunächst ohne Kaufoption.
Almeria will Mielitz
Ersatzkeeper Sebastian Mielitz steht auf dem Wunschzettel von UD Almeria. Der 33-Jährige ist einem Wechsel nicht abgeneigt, wofür Holger Stanislawski vollstes Verständnis hegt:
„Sebastian hat uns in den letzten 3 Jahren viel gegeben und sowohl seine Leistungen gebracht, wenn er im Tor stand, als auch als verlässlicher Ersatzmann und erfahrener Ansprechpartner für unsere jüngeren Torhüter fungiert. Wir werden uns jetzt in aller Ruhe zusammensetzen und die Situation besprechen. Wir würden die aktuelle Konstellation im Tor zwar gerne beibehalten, aber wenn Sebastian nun noch einmal etwas von der Welt sehen und zu Almeria wechseln möchte, wollen wir ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen.“, so der Trainer auf Anfrage.
Gerüchteküche
Diverse Medien mutmaßen, ob Torwartjuwel Yannick Weilandt (17 / 72-76) aus dem eigenen Nachwuchs der Ersatz wird, wenn Sebastian Mieliez wechseln sollte.
Holger Stanislawski spricht sich allerdings klar für diese Lösung aus:
„Das kann ich nahezu ausschließen. Natürlich wissen wir, dass Yannick ein Riesentalent ist, das dieses oder nächstes Jahr den Weg in unseren Kader finden wird, allerdings bestehe ich darauf, einen älteren, erfahrenen Torwart im Kader zu haben. Das wäre bei einem Transfer von Sebastian Mielitz nicht mehr der Fall, weshalb man davon ausgehen kann, dass wir bei einem Transfer von Sebastian auf dem Transfermarkt aktiv werden.“
Wechsel fix
Sebastian Mielitz verlässt St. Pauli nach 3 Jahren und wechselt für 675.000 € zu UD Almeria, um noch einmal etwas Neues in seiner Karriere zu erleben.
Nachfolger für Mielitz gefunden
Mitch Langerak wechselt für 2,3 Mio € von Borussia Dortmund ans Millerntor und soll die Rolle des erfahrenen Back-Ups im Tor übernehmen. Der mittlerweile 34-Jährige scheint prädestiniert für diese Rolle zu sein, da er noch gute Leistungen zeigen kann (GES 73), die für ihn vorgesehene Rolle wegen seines Alters und seiner hilfsbereiten Art annimmt und außerdem über große nationale und internationale Erfahrung verfügt.
Schock für St. Pauli! Gauld verlangt Freigabe!
Ryan Gauld möchte den Verein verlassen. Der 26-jährige Schotte ist unzufrieden über seine Rolle als erste Alternative auf den Flügeln. Der gelernte Spielmacher möchte mehr und außerdem auf der 10 spielen, was bei St. Pauli wegen Paul McKenzies überragenden Leistungen allerdings nicht ersichtlich ist. Sollte er den Verein tatsächlich verlassen, wäre dies aufgrund seiner Fähigkeiten (Ges 83) absolut nachvollziehbar, für St. Pauli allerdings sehr bitter.
Caligiuri nach Russland
Timo Caligiuri wird für ein Jahr an Lokomotiv verliehen. Die für viele Skeptiker unsinnige Leihe weiß Stanislawski allerdings gut zu begründen:
„Natürlich sind sich alle Beteiligten im Klaren, dass Timo dort sicherlich keine Stammkraft sein wird, zumindest nicht direkt. Aber so ein Jahr im Ausland lässt ihn nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch wachsen, was letztlich seiner sportlichen Entwicklung nur zugute kommen kann. Außerdem hätten die Verantwortlichen sicher nicht wegen einer Leihe bei uns angefragt, wenn sie nicht wie wir großes Talent in Timo sehen würden. Da wir auf eine Leihgebühr verzichten, kann Lokomotiv sich den Spieler somit ein ganzes Jahr kostengünstig anschauen und weitere Schritte abwägen.“
Transferhammer in der Bundesliga – Gauld zu den Bayern!
Obwohl der Vorstand die Entscheidung, ob man Ryan Gauld ziehen lassen soll, in Stanislawskis Hände gelegt hat, wechselt der Schotte für stolze 54 Mio € zum Rekordmeister.
„Ich habe lange mit Ryan gesprochen, aber er hat deutlich klargemacht, dass er den Verein verlassen möchte. Dass er sich nun gerade für einen Wechsel nach München entschieden hat, die auf seiner Position sicherlich nicht schlechter besetzt sind als wir, hat natürlich einen faden Beigeschmack. Dennoch haben wir faire und recht unkomplizierte Verhandlungen mit den Verantwortlichen geführt und sind zur Übereinstimmung gekommen, dass wir Ryan ziehen lassen.“, so der Trainer auf Anfrage zu diesem Transfer.
Doppelter Ersatz für Gauld?
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll St. Pauli sich als Gauld-Ersatz auf 2 Spieler festgelegt haben, um den Kader gleichzeitig in der Breite zu verstärken, da ein Ersatz 1 zu 1 kaum machbar erscheint.
Objekt der Begierde für den erfahrenen Mann des Duos soll hierbei der Schotte Ryan Fraser (LM (RM), 28/77) von Bournemouth sein. Außerdem soll St. Pauli vor der Verpflichtung von Jordan Fumu Tamuzo (LM, 19/73) von Malaga CF als Perspektivspieler stehen. Mit dem Franzosen japanischer Abstammung haben die Kiezkicker bereits vor einem Jahr verhandelt, konnten sich mit Malaga aber nicht auf eine Ablöse einigen.
Doppelpack fix
4 Stunden vor Ablauf der Transferfrist wechseln Ryan Fraser und Jordan Fumu Tamazu im Doppelpack ans Millerntor. Der erfahrene Fraser kostet die Kiezkicker 7 Mio € Ablöse und bindet sich für 3 Jahre an den FC St. Pauli, Rohdiamant Fumu Tamazu kostet stolze 12 Mio € und unterschreibt einen 5-Jahresvertrag.
„Wir beobachten beide Spieler schon länger und sind überzeugt, dass es uns durch die Verpflichtung eines erfahrenen Spielers sowie eines jungen hungrigen Talents gelingen wird, den Verlust von Ryan Gauld zu kompensieren. Mit diesen beiden Verpflichtungen sind unsere Transferplanungen abgeschlossen. Wir befinden uns nun in der komfortablen Situation, über einen gut aufgestellten Kader zu verfügen und gleichzeitig finanziell gut dazustehen, um im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt aktik zu werden, sofern dies aus irgendwelchen Gründen nötig sein sollte.“, zeigt sich Holger Stanislawski zufrieden mit der Transferphase.
Transferübersicht
Zugänge:
Timo Caligiuri (OM) – eigene Jugend
Joshua Shipp (OM) – eigene Jugend
Obbi Oulare (ST) – Torino (10 Mio €)
Vegar Eggen Hedenstad (LV) – 1. FSV Mainz 05 (3 Mio €)
Mitch Langerak (TW) – Borussia Dortmund (2,3 Mio €)
Ryan Fraser (LM) – Bournemouth (7 Mio €)
Jordan Fumu Tamuzo (LM) – Malaga CF (12 Mio €)
Abgänge:
Sven Bender (DM) – Karriereende
Jeremy Dudziak (LV) – Granada CF (8 Mio €)
Sebastian Mielitz (TW) – UD Almeria (675.000 €)
Ryan Gauld (OM) – Bayern München (54 Mio €)
Garry Darbion (TW) – RB Leipzig (ausgeliehen)
Kevin Linsmayer (IV) – FC Basel (ausgeliehen)
Nacho Camacho (DM) – FC Ingolstadt (ausgeliehen)
Sebastian Koc (ZM) – Hannover 96 (ausgeliehen)
Marcel Fritz (ZM) – Arsenal London (ausgeliehen)
Timo Caligiuri (OM) – Lokomotiv (ausgeliehen)
Kader des FC St. Pauli 2022/23 (* = verliehen):
Tor:
Karl-Heinz Abdat (23 Jahre /76 Gesamt)
Mitchell Langerak (34/73)
Garry Darbion (20/73)*
Abwerhr:
RV Johannes Platte (19/73+1)
RV Matthias Zimmermann (30/73)
RV Jan-Philipp Kalla (36/51)
IV Garry Jobello (23/84)
IV Kai Grimaldi (21/81)
IV Rasham Zakari (18/75+1)
IV Marian Sarr (27/77)
IV Kevin Linsmayer (18/70)*
LV Abdul Rahman Baba (28/80)
LV Vegar Eggen Hedenstad (31/75)
Mittelfeld:
DM Leonard Exlager (18/80)
DM Nir Bitton (30/83)
DM Danilo (26/79)
DM Jose Angel Mesa Visiga (21/75)
DM Nacho Camacho (18/74+1)*
DM Corentin Tolisso (28/78)
RM Mitchell Weiser (28/78)
RM Kelvin van Mieghem (20/79)
OM Christopher Buchtmann (30/72)
OM Sebastian Koc (17/74+1)*
OM Marcel Fritz (18/77+1)*
OM Paul McKenzie (20/82)
OM Joshua Shipp (17/75)
OM Emmanuel Gbedema (23/75+1)
OM Timo Caligiuri (17/69)*
LM Stephane Gomis (25/85)
LM Ryan Fraser (28/77)
LM Jordan Fumu Tamuzo (19/73)
Angriff:
Florian Prömel (18/80)
Gaetan Laborde (28/85)
Obbi Oulare (26/77)
Jan-Ingwer König (22/72)
Sebastian Polter (31/69-1)
Spieltag 1
St. Pauli : Bayern München
1:0 Weiser (Vorlage Platte, 57.)
2:0 Jobello (Vorlage Gomis, 90.)
2:1 Götze (90.+3)
Heute läuft es umgekehrt als in der letzten Saison. Die Bayern sind drückend überlegen (11:3 Schüsse), aber Pauli trifft. Götze kann mit dem Schlusspfiff nach einem Abpraller noch verkürzen und macht dem überragenden Abdat damit das Zu-Null zunichte, aber trotzdem herrscht nach diesem Auftakt natürlich kollektive Glückseligkeit am Millerntor.
Spieltag 2
VFB Stuttgart : St. Pauli
0:1 Laborde (Vorlage Baba, 5.)
1:1 Poulsen (32.)
Was war das denn? St. Pauli ist eigentlich klar besser, ein krasser Blackout der Viererkette raubt den Hamburgern allerdings 2 Punkte.
Stanislawski ist deshalb bei der Pressekonferenz auch mächtig sauer:
„Ja, was soll ich dazu jetzt groß sagen? Glückwunsch an Stuttgart zum Punkt. Ja, den haben die verdient. Sie waren über 90 Minuten eigentlich unterlegen, aber waren in dem Moment da, in dem sie eine Chance hatten und auch das zeugt von Qualität, die man anerkennen muss. Warum wir in dieser Situation allerdings versuchen, auf Abseits zu spielen, ist mir ein Rätsel. Das will ich auch ehrlich gesagt von meiner Viererkette gar nicht erklärt haben, sowas darf einfach nicht mehr vorkommen, ganz einfach.“
Spieltag 3
St. Pauli : Werder Bremen
1:0 McKenzie (Vorlage Bitton, 17.)
2:0 McKenzie (Vorlage Laborde, 49.)
3:0 McKentie (Vorlage Laborde, 57.)
4:0 Weiser (Vorlage Baba, 81.)
5:0 Baba (Vorlage Platte, 90.)
Inspiriert von McKenzies herrlichem Distanzschuss unter die Latte spielen sich die Braun-Weißen in der 2. Halbzeit in einen wahren Rausch und überrennen die Gäste.
„Perfekt ist es ja nie, wenn man unbedingt irgendetwas finden will, aber das heute war sehr nah dran. Das soll keinem meiner Spieler zu Kopf steigen, aber heute habe ich mal nichts zu meckern und bin rundum glücklich mit dieser sehr guten Leistung.“, so ein sehr zufriedener Holger Stanislawski bei der Pressekonferenz.
Spieltag 4
Schalke 04 : St. Pauli
0:1 McKenzie (Vorlage Weiser, 8.)
1:1 Benteke (31.)
2:1 Benteke (36.)
2:2 Laborde (66.)
3:2 Avdijaj (71.)
3:3 Laborde (Vorlage Gomis, 90.+2)
Ein Schützenfest mit kapitalen Abwehrfehlern auf beiden Seiten. Der schwächste Mann auf dem Platz ist allerdings nicht etwa ein Verteidiger, sondern der Schiedsrichter, der einen katastrophalen Tag erwischt und auf beiden Seiten mehr als einmal bei seinen Entscheidungen daneben liegt.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 952
Themen
und
2020
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |