Die Karriereecke

in Karriereecke 07.12.2013 11:40
von Yogi Bär • 512 Beiträge

Hier könnt ihr von den Karrieren berichten, denen ihr nicht ganz so viel Zeit zuwenden wollt!

RE: Die Karriereecke

in Karriereecke 07.12.2013 11:46

Dann mach ich gleich mal den Anfang; in meiner Karriere mit RSSS hatte ich in der 3. Saison (ca. Mitte) ein Angebot von Manchester United. Neuen Spielstand angelegt und gewechselt. Bin jetzt in der 5. Saison, meine 2. von Beginn an. Das Team sieht folgendermaßen aus:

------------------------Krul 86
Rafael 82------Dier 84------NKoulou 85-----Alex Sandro 84
----------Pogba 86
-----------------------------------------Dzagoev 86
Zaha 83--------------Rooney 87----------------------Ljiaic 85
-----------------------Benteke 86

Bank: Matthews (81), Jones (82), Mangala (83), Smalling (80), Shaw (80), Vidal (85, schon da gewesen), Chalobah (81), Cleverley (82), Januzaj (83), Nani (83), Hughes (76), Bruma (83), Markovic (80), Henriquez (78)

Ein wirklich toller Kader, wenn auch vielleicht nicht immer extrem realistisch - beispielsweise Pogba, dessen Vertrag direkt nach meiner Ankunft nur noch ein halbes Jahr lief und daher für ca. 10mio zu haben war. In meiner ersten (halben) Saison belegte ich Rang 2 und scheiterte im CL-Finale an Real Madrid. Dafür holte ich im den League Cup und auch gleich den Supercup. Es folgte eine Meisterschaft, der FA-Cup und das CL-Aus im Viertelfinale. Erneut gegen die Königlichen. Nun konnte ich erneut den Supercup holen, auch in Meisterschaft und CL siehts gut aus.
Bockt auf jeden Fall, im Moment kokettiere ich aber mit der Serie A -> Inter, Juve oder doch Milan?

zuletzt bearbeitet 07.12.2013 12:08 | nach oben

in Karriereecke 10.12.2013 16:12
von Pacman • 102 Beiträge

Man Utd ist ein geiles Team, schade, dass man zurzeit nicht wirklich in Form ist. Deine Mannschaft finde ich ganz cool, wobei mir deine Innenverteidigung irgendwie nicht ganz so gefällt. Dier ist zwar nice, aber N'Koulou finde ich nicht so prickelnd. Außerdem ist mir die Defensive so zu jung und zu unerfahren, auch wenn man sich dein defensives Mittelfeld ansieht. Vielleicht wäre Garay ja was? An dem hatte United im Sommer ja auch Interesse!
Außerdem würde ich Bruma anstelle von Zaha spielen lassen. Januzaj sollte über kurz oder lang ebenfalls Stamm sein!
Wenn würde ich zu Milan gehen.

in Karriereecke 10.12.2013 17:17

Bedenke, welche Saison es ist - mittlerweile ist Rafael 28, auch NKoulou & Co. sind alle 24+, Pogba meines Wissens 25. Aber du hast Recht, wie es in FIFA eben normal ist, ist die IV (v.a. RV) die Schwachstelle.

in Karriereecke 18.05.2014 10:15

FC Internazionale - Zurück zu altem Ruhm

Ich bin mit Internazionale nun in meiner vierten Saison. Die italienische Liga ist meines Erachtens eine sehr schwierige. Es gibt viele gute Teams, welche großes Potenzial haben. Ich habe es mittlerweile geschafft, mich als Dauergast im europ. Geschäft zu etablieren und nun, in der dritten Saison, die CL-Teilnahme gesichert. Aber von vorne an. Der Start mit Inter war holprig. In der ersten Saison konnte ich lediglich den 6. Platz erreichen, welcher aber gleichbedeutend mit der EL war. Zufrieden war ich mit dieser Platzierung schon. Mein Kader hatte doch einige Schwachstellen, andere Teams nutzten ihr Potenzial. Für die 2. Saison verbesserte ich punktuell meinen Kader und konnte damit einen guten 4. Platz erreichen. Ärgerlich war hier mein schwacher Saisonstart, der mich eine bessere Platzierung kostete. Mittlerweile ist dies bei mir aber obligatorisch. Jedes Jahr bin ich nach den ersten fünf Spielen höchstens 12. In der dritten Saison konnte ich mich wie eingangs erwähnt auf den 2. Platz vor Juve, Roma und Napoli aber hinter einem überragendem Milan, schieben. Ich erreichte auch das EL-Finale. In einem engen, spannenden Spiel verlor ich gegen Tottenham. Ärgerlich aber nicht zu ändern.
Für die neue Saison habe ich mich mit einigen Spielern verstärkt. Hier ist eine kurze Kaderanalyse Inter Mailands im Jahre 2016.

System: 3-5-2

-> Die Italiener spielen mit einem 3-5-2-System. Die drei Innenverteidiger werden flankiert von zwei Außen, welche dem Spiel die nötige Breite geben und über einen großen Offensivdrang verfügen. In der Zentrale hat man ein Dreier-Mittelfeld mit einem defensiven Mann sowie zwei eher offensiv ausgerichteten Achtern. Im Zentrum agieren zwei Stürmer, welche sich möglichst ergänzen sollen. Ein hängender Typ, der spielerisch stärker ist und ein Knipser vorne drin. Mailand favorisiert vornehmlich schnelles Kurzpassspiel, arbeitet aber auch viel mit Flanken. Des Weiteren sind Spielverlagerungen ein häufig eingesetztes Mittel.

Trainer: Walter Mazzari

-> Mazzari, der lange den Unmut der Fans über sich ergehen lassen musste, konnte nach das Vertrauen Thohirs zurückzahlen. Walter Mazzari und sein Co-Trainer Javier Zanetti gelten als tolles Trainer-Tandem.

Torwart:
Samir Handanovic // 85 GES // 31 Jahre
Francesco Bardi // 75 GES // 25 Jahre

-> Handanovic ist ein toller, aber nicht (mehr) herausragender Mann. Hinter ihm hat man den vielversprechenden Bardi, der sein Potenzial bisher noch nicht entfalten konnte. Bardi wird diese Saison beobachtet und soll im nationalen Pokal eingesetzt werden und evtl. CL-Luft schnuppern. Je nachdem wie Bardi sich präsentiert wird er weiter als "Handa"-Nachfolger aufgebaut oder im nächsten Sommer durch ein Talent ersetzt.

Innenverteidigung:
Juan Jesus // 82 GES // 23 Jahre
Andrea Ranocchia // 80 GES // 28 Jahre
Alexandre Coeff // 79 GES // 25 Jahre
Leonardo Longo // 67 GES // 21 Jahre
Gabriel Paletta // 79 GES // 30 Jahre
Mateo Musacchio // 81 GES // 26 Jahre

-> In der Verteidigung ist man breit aufgestellt. Der Vorstand hatte einen quantitativ starken Kader vehement gefordert. Es ist schwierig hier Stammspieler auszumachen, aber in wichtigen Spielen wird meist auf die Troika Juan Jesus, Ranocchia und Musacchio gesetzt. Aber sowohl Paletta als auch Coeff spielen häufig. Talent Longo kommt eher selten zum Einsatz. Gerüchte im Mailänder Umfeld besagen, dass eine qualitative Verbesserung angestrebt werden könnte: Trainer Mazzari sieht zu viel Mittelmaß und zu wenig Spitzenklasse.

Mittelfeld Außen:
Domenico Criscito // 81 GES // 29 Jahre
Antonio Candreva // 83 GES // 29 Jahre
Giacomo Bonaventura // 81 GES // 26 Jahre
Yuto Nagatomo // 79 GES // 29 Jahre
Jonathan // 80 GES // 30 Jahre

-> Hier ist man sehr gut aufgestellt. Mit Candreva hat man einen der besten Spieler auf seiner Position. Er ist unumstrittener Stammspieler. Links liefern sich Bonaventura, der eher offensiv ausgerichtete, und Criscito einen heißen Kampf um den Stammplatz. Der Japaner Nagatomo spielt nur selten. Er will nach der Saison seine Karriere in heimischen Gefilden ausklingen lassen.

Mittelfeld Zentral:
Danilo P. // 82 GES // 25 Jahre
Hernanes // 84 GES // 31 Jahre
Mateo Kovacic // 81 GES // 22 Jahre
Diego Laxalt // 81 GES // 23 Jahre
Idrissa Gueye // 80 GES // 25 Jahre
Pedro Obiang // 78 GES // 23 Jahre

-> Im Mittelfeld ist man recht gut aufgestellt. Trainer Mazzari gefällt besonders Starspieler Kovacic, der das Herz der Mannschaft ist. Kovacic sammelte jede Saison 20+ Scorerpunkte! Neben dem Kroaten gehört Hernanes zum Stammpersonal. Um die Position des tiefen Sechsers streiten sich Gueye und Danilo. Gueye, der erst nach der 3. Saison zum FC Internationale kam, konnte mit seinen Offensivqualitäten überzeugen und erhielt in den letzten Spielen meist den Vortritt. Laxalt und Obiang kommen auf der laufintensiven Mittelfeldposition auch häufig zum Einsatz.

Sturm:
Ricky Alcarez // 79 GES // 28 Jahre
Mauro Icardi // 84 GES // 23 Jahre
Nelson Oliveira // 82 GES // 25 Jahre
Marko Livaja // 78 GES // 23 Jahre

-> Starspieler ist ganz klar Icardi. Der Stürmer gilt mittlerweile als einer der besten seiner Zunft in Europa. Ihn zu halten dürfte schwierig sein. Jedoch hat der 23-jährige noch vier Jahre Vertrag. Neben Icardi gibt es einen harten Fight um die Position im Sturm. Oliveira und Alvarez sind hierbei die Streithähne. Livaja hat nur die Rolle als vierter Stürmer und liebäugelt mit einem Wechsel. Nelson Oliveira kam im Sommer in einem Last-Minute-Transfer von Liga-Konkurrent Lazio. Der Stürmer kostete 22 Mio. € und ersetzte Luis Muriel. Dieser war erst letzten Sommer zu Inter Mailand gekommen, konnte aber nicht wirklich überzeugen. Die Entscheidung Mazzaris Muriel zu verkaufen fiel spontan und wurde durch ein gutes Angebot recht schnell getroffen. Mit Nelson Oliveira hofft Mazzari nun einen kongenialen Partner für Icardi gefunden zu haben.

in Karriereecke 22.05.2014 18:16

Schöne Karriere, Icardi ist ein verdammt starker Spieler -genauso Juan Jesus.

Bin ja selbst mit Stuttgart unterwegs; nachdem die 1. Saison im Mittelfeld beendet wurde konnte ich aufrüsten und scheiterte nur knapp am CL-Platz. Dennoch, Platz 5 ist stark. Zur 3. Saison wurde der Kader noch einmal ein wenig aufgebessert, womit ich mich nun auf dem Weg in die Champions League befinde:

--------------------Ulreich 82
Jung 80---Zambrano 80----Tasci 78----Sakai 78
--------------------Gentner 78
Harnik 79---Maxim 82----Kampl 78---Stocker 84
-------------------Ibisevic 81

Dazu gehören dann noch Rausch, Rüdiger, Didavi, Geis, Rojas, Werner, Abdellaoue und einige andere. Ein wirklich cooles Team, das erfrischenden Offensivfußball zelebriert. Transferziele sind noch Gomez und Khedira.

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 23:43 | nach oben

in Karriereecke 22.05.2014 22:36

Maxim :O Wow, der ist ja absolute Weltklasse! Team gefällt, da haste wirklich Qualität. Einige Positionen benötigen aber ein Upgrade denke ich.

in Karriereecke 22.05.2014 23:44

Mea Culpa - Maxim hat "nur" 82. Sorry!
Dafür sind unter anderem Stocker (hier passt weltklasse!), Werner, Tasci, Zambrano, Rausch und noch der ein oder andere hoch. :)

Und ja, die Upgrades werden kommen. Wie gesagt, ein Gomez gegen Abdellaoue wäre sehr reizvoll. Ist ja auch schon im 30er Bereich, der Mario. Und auch sonst hab ich ne lange Wunschliste.^^

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 23:45 | nach oben

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: abc
Forum Statistiken
Das Forum hat 952 Themen und 2020 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen