Millwall FC - No one likes us we don't care
Millwall FC - No one likes us we don't care
in bremerbrueckes Karrieren 01.10.2013 18:25von BremerBruecke • 79 Beiträge
RE: Millwall FC - No one likes us we don't care
in bremerbrueckes Karrieren 01.10.2013 18:26von BremerBruecke • 79 Beiträge
Millwall holt Uwe Rösler aus Brentford - Vertrag über drei Jahre
[London] - Der FC Millwall hat endlich seinen Wunschmanager bekommen: nach wochenlangen Verhandlungen kaufte man den deutschen Trainer Uwe Rösler aus seinem Vertrag beim englischen Drittligisten FC Brentford. Rösler unterschrieb für drei Jahre in London und wollte nach dem Angebot der Lions unbedingt wechseln. "Ich hatte hier eine wunderschöne Zeit und bin dem FC Brentford wirklich für alles dankbar, allerdings ist es nun Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Natürlich ist die Enttäuschung über den Nicht-Aufstieg aus dem vergangenen Jahr groß, aber ich bin mir sicher, dass die Leute hier in Brentford auch ohne mich weiterhin so erfolgreich arbeiten werden und Ihren Weg gehen. Mein Blick geht nun mit der Vertragsunterschrift nur noch nach vorne. Ich habe mit Millwall viel vor und will sie nach oben bringen. Das Ziel mit dem ich hierher gekommen bin, ist langfristig die Premier League", mit diesen Worten macht der "Deutsche", wie er in England oftmals gerufen wird, den Fans der Lions Hoffnung auf bessere Zeiten. In der vergangenen Saison war Rösler erst in der Relegation am Aufstieg gescheitert - nun will er eine Liga höher jenes Ziel erreichen, was ihm bei Brentford nicht gelang. Der US-Amerikaner und Präsident John Berylson zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über seinen neuen Mann an der Spitze: "Es hätte keinen besseren Nachfolger für Lomas geben können." Röslers Vorgänger, Steve Lomas, war nach einem Jahr mit durchaus sehr erfolgreicher Arbeit wieder zurück in seine Heimat Schottland zum FC Aberdeen gekehrt. Auf Grund des noch laufenden Vertrags Röslers hat der Wechsel bei einigen Verantwortlichen Brentfords einen faden Beigeschmack erhalten. "Am Ende waren wir uns jedoch einig, dass wir Uwe keine Steine in den Weg legen wollten", wird ein Vorstandsmitglied der "Bees" zitiert. An Ablösesumme stehen 300.000 € im Raum; dazu gesellt sich ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden Teams, wobei der Drittligist alle Einnahmen erhalten soll.
Uwe Rösler übernimmt das Amt beim englischen Zweitligisten
In der Kaderplanung hat sein Vorgänger schon ganze Arbeit geleistet, bevor das Angebot von seinem Wunschverein aus Aberdeen kam. So holte Lomas gleich eine ganze Reihe erfahrener Spieler wie Scott McDonald, Nick Bailey (beide Middlesbrough), Richard Chaplow (Southampton) oder auch Stephen Bywater (Sheffield Wed.). Insgesamt 14 Neuzugänge können die Lions verbuchen - dem gegenüber stehen mit sechs Abgängen eine geringere Zahl. Allerdings wiegt vorallem der Abgang von Chris Taylor zum FC Blackburn besonders schwer, konnte der Engländer im letzten Jahr noch richtig glänzen und für Furore sorgen. "Die Mannschaft ist dieses Jahr mit 32 Spielern sehr breit und auf jeder Position doppelt aufgestellt. Das ist bei einer so langen Saison mit über 50 Spielen pro Saison auch sehr wichtig", analysiert Rösler grob den Kader seiner neuen Mannschaft. Lediglich ein starker Rechtsverteidiger fehle ihm noch - möchte er sich nicht auf die Künste des Publikumsliebling Alan Dunne verlassen. In den Testspielen steht neben dem Kick beim FC Brentford mit dem italienischen Erstligisten Hellas Verona auch das traditionelle Spiel gegen den AS Saint-Etienne auf dem Plan, wogegen man so gut wie jedes Jahr ein Freundschaftsspiel führt. "Harte Aufgaben, aber sicherlich eine gute Vorbereitung auf den Ligastart", so Rösler. Bis zum ersten Pflichtspiel, Ligapokal gegen Walsall, ist aufjedenfall noch viel zu tun für den Deutschen bei Millwall.
RE: Millwall FC - No one likes us we don't care
in bremerbrueckes Karrieren 05.10.2013 21:19von BremerBruecke • 79 Beiträge
FIX: Wisdom kommt aus Liverpool
London - Die Lions aus London, der FC Millwall, hat wieder auf dem Transfermarkt und sich die Dienste des britischen Außenverteidigers Andre Wisdom vom
FC Liverpool gesichert. Der 20 Jahre junge Rechtsverteidiger unterschrieb einen langfristigen Vertrag bei den Lions und kostet etwa 1,2 Millionen Euro Ablöse.
Damit geht er als einer der teuersten Spieler aller Zeiten in der Vereinsgeschichte Millwalls ein. "Andre Wisdom war unser absoluter Wunschspieler für die Posi-
tion des rechten Verteidigers. Dass wir ihn sogar fest verpflichten konnten, ist eine starke Sache und bringt uns ein ganzes Stück vorran, denn so sind wir auf
dieser Position bereits jetzt langfristig aufgestellt. Ein Dank geht aber auch an Liverpool, die ein wirklich angenehmer Verhandlungspartner waren und Andre
keine Steine in den Weg gelegt haben", gibt Rösler Details zum Wechsel bekannt. In der Tat sah es zuletzt für Wisdom nicht so rosig aus - mit Glen Johnson
und Martin Kelly hat er dort zwei Spieler vor sich, die er nicht in absehbarer Zeit verdrängt hätte. "Natürlich muss man ehrgeizig sein, allerdings darf man die
Realität nicht aus dem Auge verlieren. Ich bin halt noch nicht so weit wie die anderen beiden Jungs, aber irgendwann sieht man sich dann natürlich wieder; in
der Premier League, hoffentlich mit Millwall. Auf diese Episode in meiner Karriere freue ich mich sehr", ließ sich der U21-Nationalspieler entlocken. "Dass man die
Möglichkeit hat, einen Spieler vom Kaliber eines Andre Wisdoms zu verpflichten zeigt eindeutig den gesteigerten Imagewert von Millwall in den letzten Jahren", lobt
Rösler die Arbeit der Verantwortlichen aus den vergangenen Jahren. Die Kaderplanungen der Lions sind damit abgeschlossen. Man will sich nun vollkommen auf
die neue Saison konzentrieren und geht dabei in eine harte Vorbereitung.
Neu bei den Lions: Andre Wisdom
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 952
Themen
und
2020
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |