RE: Plauderthread

in Off-Topic 21.03.2013 22:32
von BremerBruecke • 79 Beiträge

Wir haben zu DANKEN, dass du dich angemeldet hast. :P

in Off-Topic 24.03.2013 14:35
von Yogi Bär • 512 Beiträge

Endlich Ferien! :)

in Off-Topic 24.03.2013 15:30
von Rreod • 93 Beiträge

Leider geht die Uni demnächst wieder los :/ haha

in Off-Topic 24.03.2013 15:35

Wie sind die Ferien in der Uni eigentlich so verteilt und was studierst du, wenn man fragen darf? :)
Werde mich damit jetzt auch mal befassen müssen, hab noch keinen Plan, was ich nach dem Abi machen soll :/

in Off-Topic 24.03.2013 15:41
von Rreod • 93 Beiträge

Naja es kommt auf die Uni an^^ An meiner alten gab es keine wirklichen Ferien, sondern nur "vorlesungsfreie Zeit". Also man hatte zwar keine Vorlesungen, aber man musste für seine Prüfungen lernen. Aber es kann auch anders laufen und man hat 3 Monate frei :D

Ich habe den Studiengang zu diesem Semester gewechselt, da das erste nicht so das Wahre für mich wahr und jetzt hoffe ich noch auf das Nachrückverfahren um Wirtschaftswissenschaften studieren zu können :) Also ich habe schon eine Zusage von einer Hochschule, aber ich hoffe noch an einer anderen Uni reinzukommen :)
Deswegen bin ich aktuell sehr angespannt und könnte die Wand hochkrabbeln, weil ich auf Post warte :D Aber mal schauen. An sich bin ich optimistisch, dass es noch klappt :D

Und Wirtschaftswissenschaften ist BWL und VWL zusammen und das mag ich studieren, da es nie schaden kann zu wissen wie das mit der Wirtschaft funktioniert und man dann mit einem guten Abschluss in jedem Unternehmen in höhere Positionen kommen kann. :) Da sich ja jedes Unternehmen mit Wirtschaft befassen muss :D

in Off-Topic 24.03.2013 15:46

BWL habe ich mir auch schon mal überlegt, das kann man im Grunde ja immer ganz gut gebrauchen. Problem ist nur: mit 17 weiß man halt eher selten, was man sein ganzes Leben machen will...

in Off-Topic 24.03.2013 15:48
von Rreod • 93 Beiträge

Ja das kenne ich =D
Ich habe vorher Bauingenieurwesen studiert. Auch sehr interessant, aber für mich war es nicht das richtige.

in Off-Topic 25.03.2013 13:45
von DCFresh • 11 Beiträge

Ähm...äh...hi^^
darf ich eventuell ne Erklärung des Ganzen erfragen, Herr Asparangus oder nick? :D

in Off-Topic 25.03.2013 13:51

Wenn du in den bloo kommst - und welcome back :D

in Off-Topic 26.03.2013 19:22
von DCFresh • 11 Beiträge

Ferien! :D

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: abc
Forum Statistiken
Das Forum hat 952 Themen und 2020 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen